The Bat! 10.3.3.4 (BETA)

  • 10.3.3.4

    Versions with the auto-update feature:

    32-bit https://www.ritlabs.com/download/files…32_10-3-3-4.msi

    64-bit https://www.ritlabs.com/download/files…64_10-3-3-4.msi

    Versions without auto-update:

    32-bit https://www.ritlabs.com/download/files…32_10-3-3-4.msi

    64-bit https://www.ritlabs.com/download/files…64_10-3-3-4.msi

  • Jetzt muss mann wieder rumtricksen und die Farbwerte manuell eingeben.

    Man klickt auf Mehr Farben... und hat die dann doch im nächsten Fenster, wo man übrigens u.a. auch manuell die RGB-Werte eingeben kann, wodurch man einen viel präzisieren Ton erhalten kann, wenn es keine Standardfarbe sein soll. Ich habe daher immer dieses Fenster benutzt.

    Außerdem hängt's davon ab, um welche Farben es geht. Bei den Schrift- sowie Zeichenhintergrundfarben z.B. hat sich insoweit nichts geändert. Die zusätzliche Palette fehlte dort auch schon in v9. In Bezug auf die Farben gab es also noch nie eine Einheitlichkeit im Programm.

  • Die zusätzliche Palette fehlte dort auch schon in v9

    das stimmt so nicht!

    Der Screenshot der Farbpalette ist aus der v9. Es ist das Erste was ich mache wenn ich eine neue Version teste; die Farbe im Editor einheitlich zu gestalten. Den weißen Hintergrund in den Kopfzeilen färbe ich in gleicher Farbe ein (siehe Screenshot). In der v9 (und auch vorher) gab es in der zweiten Palette diesen Farbton.

    Jetzt muss ich mit einem externen Programm die Farbwerte ermitteln und sie manuell eingeben damit es einheitlich ist - wenn es wenigstens eine Pipette geben würde. Das kannst Du mir nicht schön reden.

  • Die Farbpalette der 10.x taugt nichts und macht nur unnötige Arbeit.

    Schade, denn The Bat! stand eigentlich für einen gut anpassbaren Mailclient


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • das stimmt so nicht!

    Ich meinte, wenn man eine HTML-Nachricht schreibt und dort auf Schriftfarbe oder Zeichenhintergrundfarbe klickt, hat man auch nur die Standardfarbpalette.

    In den Benutzereinstellungen hat man doch die Farben einmal angepasst und sie bleiben ewig von Version zu Version. Beim Verfassen von neuen HTML-Nachrichten hingegen muss man u.U. jedes Mal auf die Farben zurückgreifen. Dort spielt es schon eine Rolle.

  • Ich meinte, wenn man eine HTML-Nachricht schreibt und dort auf Schriftfarbe oder Zeichenhintergrundfarbe klickt, hat man auch nur die Standardfarbpalette.

    In den Benutzereinstellungen hat man doch die Farben einmal angepasst und sie bleiben ewig von Version zu Version. Beim Verfassen von neuen HTML-Nachrichten hingegen muss man u.U. jedes Mal auf die Farben zurückgreifen. Dort spielt es schon eine Rolle.

    Das ist eine ganz anderes Thema. Mag sein das Du das für wichtiger hältst, ich nicht. Ich schreibe (privat) keine HTML-Mails.

    Und vor allem, es war ja vernünftig zu konfigurieren.

  • Ich verfasse auch keine HTML-Nachrichten, aber die Farben werden viel öfter im Editor geändert als in den Benutzereinstellungen.

    Punkt ist aber (erneut), dass es in The Bat! keine Einheitlichkeit insoweit gibt - hier hat man eine umfangreiche Farbpalette, dort eine verkürzte und wiederum an dritter Stelle muss man die Farbe aus einer Dropdown-Liste mit Namen wählen. Und das war auch in den Vorgängerversionen so. Und solange es so bleibt, kann man mit verschiedenen Veränderungen rechnen.

  • de-bugger Vielleicht solltest du an Ritlabs-Bugtracker/-Support schreiben, dass die Palettenwerkzeuge so verschieden sind.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • ich bekam gestern ein Mail, dessen Dateiname als UTF-8-kodiert ist, zeigt aber eben nur Teil.att anstatt test (2).html.rar :(

    Header-Teil:

    Code
    Content-Type: application/x-rar-compressed
    Content-Disposition: attachment; filename*0*=utf-8''test%20(2).html.rar
    Content-Transfer-Encoding: base64

    Ein anderes:

    Code
    Content-Type: application/x-rar-compressed
    Content-Disposition: attachment;
     filename*0*=utf-8''%C3%84%C3%96%C3%9C%20HTML-Dokument%20(2).ht;
     filename*1*=ml.rar
    Content-Transfer-Encoding: base64

    Zeigt korrekt in Thunderbird und Vivaldi Mail den Dateinamen, nur in The Bat! 10.3.x nicht.

    [Bug] Anhänge empfangener Mails: Lange und UTF-8-kidierte Dateinamen werden nicht korrekt angezeigt


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    3 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (20. März 2023 um 18:59)

  • GwenDragon 21. März 2023 um 14:08

    Hat das Thema geschlossen.
  • sanyok 14. Februar 2024 um 16:16

    Hat den Titel des Themas von „The Bat! 10.3.3.4 MSI (BETA)“ zu „The Bat! 10.3.3.4 (BETA)“ geändert.