Von 32 bit auf 64 bit?

  • Hallo,

    ich habe Windows 11 Pro undTheBat! Vers. 9.5.1 Prof (32 bit) - Öffnen und Schließen dauert gefühlte Ewigkeiten, ganz im Gegensatz zu allen anderen PC-Anwendungen.

    Da mein PC auf 64 bit ausgelegt ist könnte ich das vielleicht beheben mit Update... und würde dazu gern auf die 64er bit Version wechseln.

    Meine Frage: wie ist das mit meinen Konten und darin befindlichen Mails?

    Kann ich einfach eine 64er Version über die jetzige installieren ??

    Ich habe eine Sicherung meines derzeitigen TB! mit 32 bit gemacht... aber wenn ich diese nach Upgrade dann bei 64 bit einfach wieder einspiele ... geht das wenn Sicherung 32 bit?

    Bzw. was muss ich in der jetzigen Sicherung drin haben und was nicht - Ziel ist das *mein* danach wieder alle meine Konten und deren Inhalte etc. beinhaltet ??

    Ich bitte um Hilfe was ich wie wo genau machen sollte...

    Gruß und ein schönes WE wünschend

    Gienchen

  • Die Sicherung funktioniert auch für 64bit.

    Bevor du die The-Bat 9.x 64bit installierst, solltest du die 32bit deinstallieren.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Stopp - ich war zu schnell...

    Bei mir lief (auf gleichem PC) für 2 Benutzer (ich und mein Mann) jeweils TheBat! Natürlich immer nur einmal, klar!

    Jetzt öffnet sich nach der Änderung zwar weiterhin bei mir TheBat!, aber nicht mehr bei dem 2. Benutzer.

    Wie kann ich das lösen (bei Installation war keine Möglichkeit anzuklicken als Administrator?)

    Uff!

  • Es gibt eine Installation pro Benutzer, das geht nach C:\Users\WINNUTZER\AppData\Local\, oder für Alle nach C:\Program Files.

    Das wird wohl der Grund bei dir gewesen sein.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.