neue Ordner anlegen

  • Hallo,

    ich benutze die Version 9.5.1. Seit kurzem läßt sich unerhalb vom Eingangsordner kein neuer Ordner mehr anlegen. Wenn ich es versuche, erscheint zwar der Button "OK"; aber es erscheint auch ganz kurz eine Fehlermeldung, die aber zu schnell verschwindet, um sie lesen zu können. Wie komme ich weiter?

    Viele Grüße

  • Versuche es mal über die IMAP-Ordnerverwaltung, evtl klappt es so. Dazu das entsprechende Konto auswählen, mit rechter Maustaste das Kontextmenü aufrufen und " IMAP-Ordnerverwaltung" auswählen. Dann dort in der Liste den Eingangsordner aufrufen (meistens heißt er INBOX) und mit dem Knopf rechts "Neu" einen neuen Ordner erstellen.

    Falls das auch nicht funktioniert, rufe dein Postfach über das Web-Interface auf und erstelle dort einen neuen Ordner. Spätestens nach einem Neustart von The Bat sollte dann der neue Ordner auch in The Bat auftauchen.

  • Also wenn das der Anbieter GMX ist, kann es sein, dass die maximale Anzahl an erlaubten Ordnern erreicht ist. Wir hatte vor Jahren ein ähnliches Thema mit der gleichen Fehlermeldung.

    Hier: GMX - kann keine neuen Ordner mehr anlegen

    Das Thema ist von 2014, keine Ahnung wie heute der Stand ist.

    Hallo,

    genau daran lag es. Ich habe Ordner gelöscht, die ich nicht mehr brauche, und jetzt funktioniert es. Vielen Dank für die Hilfe.

    Viele Grüße

  • besteht das Problem nur bei Imap-Konten oder auch bei POP3-Konten?

    Da POP3-Ordner nur lokal auf deinem PC existieren, gibt es die Beschränkung, die du mit IMAP hattest, nicht.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.