Access Violation bei Nachrichtenerstellung

  • Version 10.3.3 installiert

    HILFE???

    Wenn ich eine Nachricht schreiben möchte kommt die Fehlermeldung:

    Access violation at Adress 0000000000000411066F in Module TheBat.exe Read of Adress 00007FF80000000B.

    Wenn ich eine Nachricht beantworten will, kommt die Fehlermeldung:

    A component named MsgEditor already exists.

    Wer kann mir helfen.

    Mfg

    Gueg

    es ist zum verzweifeln

  • Mit Access Violation Fehlern können wir nicht dienen. Da musst du dich unmittelbar an den Entwickler wenden. Mehr unter "Wie kann man Fehler oder Wünsche an Ritlabs weitergeben?"

    Und "A component named MsgEditor already exists" deutet darauf hin, dass bereits etwas im Arbeitsspeicher hängt und stört. Am besten The Bat! komplett beenden, also schließen und zusätzlich über den Task-Manager nachschauen, ob von The Bat! noch etwas vorhanden ist.

    Die aktuellste Version ist übrigens v10.3.3.3, also mit noch einer "3" am Ende. Eventuell darauf aktualisieren.

  • mse 29. April 2023 um 10:30

    Hat den Titel des Themas von „Nachrichten“ zu „Access Violation bei Nachrichtenerstellung“ geändert.
  • Den "Access violation" Fehler habe ich auch immer wieder mal.
    Sowohl auf dem alten als auch auf dem neuen Rechner (Windows 10 und Windows 11).
    Ich kann leider keinen Grund dafür erkennen.

    Der Fehler tritt auch auf einem neu aufgesetzten PC auf.

    In Verbindung mit dem/den sich nicht beendenden Task/s von The Bat! hat sich das Programm auf meine Abschussliste gesetzt.

    Schade, aber wohl nicht zu ändern.

    Meine zweite "Lieblingsmeldung" lautet:

    "Another instance of The Bat! process ..."

  • Hat denn die AV immer die gleiche Adresse? Denn mit Read of address: und dann nur die Nullen können bestimmt auch die Entwickler wenig anfangen. Wie gesagt, schicke das mal an die.

    Und die zweite Fehlermeldung besagt, dass TB! noch läuft. Musst du dann wohl erst über den Task-Manager killen. Oft kommt es leider vor, dass TB! nicht vollständig beendet wird. Seit v11.0.4.1 müsste das jetzt wenn nicht gar nicht mehr, so zumindest weniger auftreten, denn laut Changelog:

    • Das Problem, das unter bestimmten Umständen dazu führte, dass der Prozess thebat.exe nach dem Beenden des Programms weiter ausgeführt wurde, wurde behoben.

  • Hat denn die AV immer die gleiche Adresse?

    Da habe ich noch gar nicht drauf geachtet. Werde ich jetzt mal "sammeln". Danke für den Hinweis.

    Seit v11.0.4.1 müsste das jetzt wenn nicht gar nicht mehr, so zumindest weniger auftreten

    Hmm, mit The Bat! bin ich erst mal durch, was neue Versionen anbelangt. Ich bin nicht mehr bereit für Fehler zu bezahlen, die ich nicht haben wollte. Werde mich noch eine Weile damit herumschlagen, bis ich Ersatz gefunden habe. The Bat! ist ein Programm für Anwender die eine Hassliebe in Kauf nehmen.

  • Viele AVs etc. kann man auch umgehen, indem man neue "Sachen", die in v10 eingeführt wurden, deaktiviert oder erst gar nicht nutzt, wie z.B. den Kalender, auf das alte Design des Adressbuches umschalten (Abschnitt Weitere Einstellungen), CEF als Einzelprozess ausführen (Abschnitt Allgemein), die NAU statt AU Version verwenden usw.