The Bat! auf neuen Rechner umziehen

  • Super, danke. Das hat geholfen.

    Beim Durchführen des Umzugs ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen - wie kommt das und ist das normal?

    Unter

    C:\Programme\The Bat!

    liegt nur eine alte The Bat!-Version!! (9.x)

    Die tatsächlich ausgeführte (10.x) liegt unter:

    "C:\Users\Fmaus\AppData\Local\The Bat!\"

    ??? Was soll die da? Wie kommt die da hin?

    Ich hatte damals einfach nur das thebat_64_10-3.msi ausgeführt.

    Muss ich da etwas reparieren? Es funktioniert zwar aber ist total komisch.

    Auch das letzte angelegte E-Mail-Konto wurde unter "C:\Users\Fmaus\AppData\Local\The Bat!\" angelegt statt dort, wo alle anderen Mail-Konten liegen...

  • Es gibt zwei Versionen.

    Die nicht-nau wird so installiert, wie Du es beschrieben hast, diese Version kann automatisch upgedatet (Neudeutsch) werden. Ist ein Sicherheitsrisiko.

    Es gibt die nau Version ohne automatische Aktualisierung, die wird so installiert wie die "alten" Versionen und jedes normale Programm.

    sanyok
    8. Mai 2023 um 14:57

    The Bat! Pro 11.x.x (64bit) NAU| Win 10 Pro x64/Win 11 Pro x64 (Dualboot)| AntiSpamSniper (vorher: Spamihilator)

  • Ah, super. Danke für die Aufklärung.

    Was mach ich jetzt? Ich hab jetzt so einen Gemischtwarenladen. Kann ich die wieder in eine komplette NAU-Version verwandeln?

    (p.s. Und obwohl ich offensichtliche eine AU-Version 10.3 hatte hat diese sich nie automatisch auf 10.3.3.3 aktualisiert)

  • Wenn du die Sicherung gemacht hast, dann deinstalliere einfach alle Versionen, die du noch hast, und installiere anschließend nau_thebat_64_10-3-3-3.msi. Die wird nur unter C:\Program Files\The Bat! installiert.