Wiedervorlage... ?

  • Hi,

    ich stell mich gerade dumm an.

    Wie kann ich einer E-Mail (einfach) sagen, dass ich eine Wiedervorlage in z.B. 6 Stunden oder 4 Tagen haben will? Also flexibel, je nach Mail die ich da gerade habe.

    Ich kenne nur die Möglichkeit: Rechtsklick auf Mail - Wiedervorlage - Nächster Tag/Nächste Woche/Nächster Monat - was mir wesentlich zu unflexibel ist.

    Geht das besser?

    Danke,

    FM

  • Ich glaube, dass die Werte des Menüs fest definiert sind und nicht änderbar.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (24. Mai 2023 um 17:08)

  • Wie die meisten Aufgaben im Programm, die mit Zeit zu tun haben, werden auch die Wiedervorlagen als Ereignisse im Terminplaner eingetragen, wo man sie nachträglich anpassen kann. Und wenn gleich bei der Erstellung kein Zeitpunkt passt, dann wählt man Erweitert... und bestimmt dort den passenden Zeitpunkt.

  • Habe noch nie gehört, dass der Zugriff über das Kontextmenü unbequem sein soll. Falls es jedoch gerade darum geht, so wird man z.B. in der Symbolleiste ein Symbol auch nur für bereits vorhandene Zeitpunkte erstellen können. Eine Tastenkombination ebenfalls. Für 6 Std. z.B. wird man daher so oder so ein Ereignis jedes Mal selbst einrichten müssen. Ohne Erweitert... geht's also nicht.

  • Erst Mail als Weidervorlage setzen und dann Terminplaner ändern, ok das geht natürlich.

    Na ja, ich finde den Terminplaner nicht gerade gut bedienbar, Und bei mehreren Mails ist eben der Bedienaufwand höher.

    Ich weiß gar nicht ob im Ritlabs Bugtracker ein Wunsch existiert, der mehr Optionen bei Wiedervorlage zulässt. //edit: Ich fand nix für "Remind later".

    Fmaus Du kanns ja gern einen Wunsch an Ritlabs auf Englisch melden, so wie unter Wunsch melden beschrieben.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (24. Mai 2023 um 17:19)

  • Ich kann nachvollziehen, dass wenn man es sogar vielleicht mehrmals am Tag machen muss, dass es dann sehr zeitintensiv werden kann. Den eigenen Zeitpunkt für immer zu speichern und dann z.B. mit einer Tastenkombination zu verknüpfen, wäre enorm hilfreich.

    Im BT habe ich jetzt nichts dazu gefunden, würde aber einen passenden Wish-Eintrag bestätigen.

  • Wie die meisten Aufgaben im Programm, die mit Zeit zu tun haben, werden auch die Wiedervorlagen als Ereignisse im Terminplaner eingetragen, wo man sie nachträglich anpassen kann. Und wenn gleich bei der Erstellung kein Zeitpunkt passt, dann wählt man Erweitert... und bestimmt dort den passenden Zeitpunkt.

    Wenn unter "Erweitert" etwas zu bestimmen wäre, wäre das sehr gut...

    Bei mir kann man unter erweiternt nur ein paar Haken setzen, dass die Mail nicht zur Wiedervorlage kommt, wenn die schon beantwortet wurden usw. Aber keinen Zeitpunkt.

    Das Navigieren zum Terminplaner finde um die richtige Zeit einzutragen finde ich extrem unpraktisch.

  • Das Navigieren zum Terminplaner finde um die richtige Zeit einzutragen finde ich extrem unpraktisch.

    Wie gesagt, kann man alles gleich über Erweitert... erledigen. Wie de-bugger bereits geschrieben hat, einfach auf OK klicken und dann gibt's im nächsten Fenster mehr Details zum Einstellen. Mit dem ersten Fenster wird lediglich ein Ereignis im Terminplaner erstellt. Mit dem zweiten landet man automatisch im Terminplaner und kann dort bei Bedarf weitere Einstellungen vornehmen. Manuell den Terminplaner aufrufen muss man also nicht, kann man jedoch später noch einmal, wenn man z.B. etwas vergessen hat.

  • Nur um sicherzugehen, dass wir vol selben sprechen...

    Wenn ich auf der Mail Wiedervorlage wähle... und 1 Woche

    lande ich hier:

    Und ich lande nicht im Terminplaner und ich kann auch nirgends einen anderen Zeitraum einstellen...

    Wo seid Ihr denn unterwegs?