The Bat! 10.4

  • Zitat
    The Bat! v10.4 (30.05.2023)

    Neue Funktionen

    • Kalenderverwaltung
    • Synchronisation mit Google-Kalender
    • Die Liste der zuletzt erstellten/geänderten Dateien und Quellordner ist in der Dropdown-Liste des Buttons „Datei anfügen“ im Nachrichteneditor nun verfügbar

    Verbesserungen

    • Der neue Kommandozeilenparameter /NoDirectX schaltet die Verwendung von DirectX im Editor PureHTML aus

    Fehlerbehebungen

    • Neue Symbolleisten wurden in manchen Fällen bei Programmende nicht gespeichert
    • Die Schriftgröße wird nun beim Antworten auf HTML-Nachrichten beibehalten
    • Das Drücken der Tab-Taste im Nachrichtentextbereich funktioniert nun wie erwartet
    • Das Problem, wegen dessen die Zugriffsverletzungsfehler beim Antworten im Editor PureHTML auftauchten, wurde beseitigt
    • Der Fehler, wegen dessen falsche E-Mail-Adressen als sekundäre E-Mail-Adresse in den Eigenschaften des Kontaktes verwendet wurden, wurde behoben
    • Es ist wieder möglich, sekundäre E-Mail-Adresse in den Eigenschaften des Kontaktes zu löschen
    • Der Fehler, wegen dessen man keine E-Mail-Adresse in den Eigenschaften des Kontaktes überschreiben konnte, wurde beseitigt
    • Kontakte werden nun alphabetisch im neuen Adressbuch sortiert
    • Die Buttons Vergrößern/Verkleinern im Nur-Text Editor ändern das Format auf PureHTML nicht mehr
    • Der Befehl „Vergrößern“ im Nachrichteneditor vergrößerte die Zeilenhöhe im Nachrichteneditor nicht
    • Der Fehler, wegen dessen die Synchronisierung startete nicht, falls der Synchronisations-Pfad keinen abschließenden umgekehrten Schrägstrich enthielt, wurde behoben
    • Die Fehler der mathematischen Berechnungen in HTML-Editoren wurden beseitigt
    • Bestimmte Dateien iCalendar konnten Zugriffsverletzungsfehler verursachen
    • Die Tastenkombination Alt+Einfügen (Zitiert einfügen) funktioniert wieder in HTML-Editoren
    • Tägliche/wöchentliche Aufgaben starteten einen Tag später
    • Der Fehler der Darstellung der Zeitzonen aus Dateien iCalendar wurde behoben
    • Bilder, die aus MS Word kopiert wurden, wurden nicht korrekt in HTML-Editoren eingefügt
    • HTML-Formatierung ging bei der automatischen Antwort verloren
    • Es war nicht möglich, den ausgewählten Text im PureHTML Editor abzuwählen
    • Das Problem, das beim Öffnen der Ordnereigenschaften den Zugriffsverletzungsfehler und den Fehler "A component named FolderEditor already exists" verursachte, wurde beseitigt
    • Das Format der Nachricht wird wieder im Editor im Menü „Optionen → Nachrichtenformat” angezeigt
    • Der Befehl “Zitiert einfügen“ funktioniert wieder in allen Editoren
    • Der Fehler "Invalid image. Error", der beim Antworten auf die Emails mit bestimmten Bildern auftauchte, wurde behoben
    • Der Fehler, wegen dessen die Hintergrundfarbe des ausgewählten Themes im RichText-Editor verwendet wird, wurde beseitigt

    32-Bit:

    https://www.ritlabs.com/download/the_bat/thebat_32_10-4.msi

    32-Bit NAU:

    https://www.ritlabs.com/download/the_bat/nau_thebat_32_10-4.msi

    64-Bit:

    https://www.ritlabs.com/download/the_bat/thebat_64_10-4.msi

    64-Bit NAU:

    https://www.ritlabs.com/download/the_bat/nau_thebat_64_10-4.msi

    Information zum Kalender:

    Synchronisation mit Google-Kalender in The Bat! v10.4

    The Bat! Pro 11.x.x (64bit) NAU| Win 10 Pro x64/Win 11 Pro x64 (Dualboot)| AntiSpamSniper (vorher: Spamihilator)

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (31. Mai 2023 um 10:04) aus folgendem Grund: Links bearbeitet

  • Kelanderverwaltung? Wie ich einen kompletten Kalender als ICS-Datei importiere, das ist immer noch nicht möglich?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ja, Zeiten und fehlende Zeitzone, sowas passt überhaupt nicht. Solch kaputticher Kalender in einer Final! Buh!


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • ich habe mit der 10.4 folgenden Effekt: habe eine Email bekommen, im Anhang ein pdf-File in 5.6MB-Größe.
    Wenn ich 1x draufklicke wir er ja als Vorschau in einem Reiter angezeigt.
    Das dauert bei mir 2:30 Minuten, in der Zeit geht die CPU-Last hoch und TheBat ist eingefroren, erst danach wird die Vorschau angezeigt.
    Ist mir bisher nicht aufgefallen.

    Muß mal suchen, irgendwo konnte man die Vorschau abschalten, da war doch was.

  • Kann man den Splash-Screen für die Synchronisation nirgendwo deaktivieren? Mich nervt es. Ich brauche keine Synchronisation. Wenn, dann wünschte ich mir eine für den Outlook-Kalender

    Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
    Winston Churchill

  • irgendwo konnte man die Vorschau abschalten

    Benutzereinstellungen → Allgemein → aktiviere "Den CEF-Broeswer al Einzelprozess"


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Die Vorschau kommt bei mir aber.

    bei mir nur wenn ich den Reiter mit dem PDF anwähle, ansonsten wird kein PDF automatisch angezeigt.

    Man kann die Auto-Vorschau deaktivieren - wenn es schon zu spät ist, da ist als Standard aktiv ist. Rechtsklick auf die Anhang-Spalte und bei 'Attachment autopreview' den Haken entfernen (ab v10.2.1.2).

    Anlagenvorschau bei der Anlage deaktiviert, the Bat! neu gestartet, und danach wird nicht der Anhang-Reiter aktiviert.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (1. Juni 2023 um 13:33) aus folgendem Grund: Hinweis zu "Anlagenvorschau deaktivieren"

  • Die Frage bleibt aber immer noch offen, ob die Anhänge trotzdem in den Speicher geladen werden.

    Ja. Und wenn die Sandbox des CEF kaputt oder unsicher ist, dann ist das ein Einfallstor für böse Leute.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • mse 8. Juni 2023 um 10:16

    Hat das Thema geschlossen.