Moin, heute wurde bei mir zum ersten Mal die automatische Datensicherung nicht ausgeführt.
Einzige Änderung: V10.4 am 31.05.2023 installiert.
Ist das auch bei anderen passiert?
Moin, heute wurde bei mir zum ersten Mal die automatische Datensicherung nicht ausgeführt.
Einzige Änderung: V10.4 am 31.05.2023 installiert.
Ist das auch bei anderen passiert?
Ich habe ein neues Ereignis für eine Datensicherung angelegt, die Benachrichtigung kam, die Datensicherung wurde nicht ausgeführt (letzte automatische Ausführung am 03.06.2023)
Bin grad sehr verwirrt.
Nein, bei mir 10.4 32bit läuft die Datensicherung automatisch.
Irgendwelche TheBat32_Exceptions.log und ex_log.txt im Mailverzeichnis wo was zu dem Zeitpunkt din steht?
Nein, die letzten Einträge sind von 2022.
Ich verwende die 64Bit-Version NAU.
Gerade noch einmal probiert (10:40 Uhr), die Benachrichtigung erscheint, danach geschieht einfach nichts mehr.
Manuell kann ich das Ereignis auslösen.
Auch unter Windows 11 wird die Datensicherung nicht ausgeführt.
die Benachrichtigung erscheint
Also du meinst damit, dass das Fenster des Wartungsassistenten erscheint, aber dann in dem Fenster nichts mehr als Fortschrittsbalken angezeigt wird und das Fenster hängt?
Nein, unter "Ereigniseigenschaften bearbeiten" kann ich "Ereignisbenachrichtigung" mit wählbarer Zeitbenachrichtigung angeben.
Das Fenster erscheint, das kann ich mit "ok" bestätigen. Das Ereignis selbst wird nicht ausgelöst, es hängst also nichts.
Was, außer dem Datum, ist denn heute anders als in den vielen vergangenen Tagen, als es noch funktionierte?
Im Terminplaner ist es drin, auch als Aktiv (siehe Kontextmenü)?
Nein, unter "Ereigniseigenschaften bearbeiten" kann ich "Ereignisbenachrichtigung" mit wählbarer Zeitbenachrichtigung angeben.
Das Fenster erscheint, das kann ich mit "ok" bestätigen.
Muss ich mal in 5 Minuten testen.Das Backup wurde gemacht, aber ich bekam keine Benachrichtigung, ob wohl so eingestellt im Terminplaner 😱.
Bei mir geht es ja auch, am 05.06.2023, heute (04.06.2023) aber nicht.
Was ist an 04.06.2023 so anders und besonders?
Seltsam; was mit dem Kalender/Terminplaner bei dir ist, weiß ich nicht.
Ich habe den Kalender unter Konto/Eigenschaften ausgeschaltet. Keine Änderung. Außerdem habe ich eine Reparaturinstallation durchgeführt, auch mit keiner Änderung. Wenn es morgen wieder läuft wird das Rätsel wohl nie gelöst werden.
Wenn man die automatische Datensicherung über die Benutzereinstellungen einrichtet, dann gibt's keine Probleme. Man sieht dann auch immer das Fenster der Benutzereinstellungen und nicht des Terminplaners.
Bei meiner Einstellung bekam ich sowohl bei verpasstem Termin als auch 1 Minute vor Termin ein Benachrichtigungsfenster.
Die eingerichteten Termine kommen immer in den Terminplaner, egal ob eine einen Kalender aktiviert hat oder nicht. Ist auch logisch so, weil es früher den Kalender noch gar nicht gab.
...ist auch logisch so, weil es früher den Kalender noch gar nicht gab.
Früher sah aber auch der Terminplaner anders aus. Ob die Kalender-Synchro in den Kontoeigenschaften ausgeschaltet ist, spielt zwar keine Rolle für den Terminplaner. Aber ansonsten ist er mittlerweile mit dem Terminplaner sehr wohl verknüpft, denn die im Kalender erstellten Ereignisse werden ebenfalls im Terminplaner eingetragen und wenn man im Terminplaner ein Ereignis manuell erstellen möchte, muss man auch eintragen, ob er zusätzlich im Kalender erscheinen soll.
Ich benutze den Kalender nicht, weil das Userinterface desselben so seltsam ist, eine Übersicht fehlt, das Hinzufügen von Kalendern höchst defekt ist, es kein Webcal gibt, ICS-Import versagt, etc.
Der Kalender ist immer noch Beta.
Wie erwartet fand heute (05.06.2023) das automatische Backup statt.