Automatische Datensicherung am 04.06.23 nicht ausgeführt

  • Moin, heute wurde bei mir zum ersten Mal die automatische Datensicherung nicht ausgeführt.

    Einzige Änderung: V10.4 am 31.05.2023 installiert.

    Ist das auch bei anderen passiert?

    The Bat! Pro 11.x.x (64bit) NAU| Win 10 Pro x64/Win 11 Pro x64 (Dualboot)| AntiSpamSniper (vorher: Spamihilator)

  • Ich habe ein neues Ereignis für eine Datensicherung angelegt, die Benachrichtigung kam, die Datensicherung wurde nicht ausgeführt (letzte automatische Ausführung am 03.06.2023)

    Bin grad sehr verwirrt.

    The Bat! Pro 11.x.x (64bit) NAU| Win 10 Pro x64/Win 11 Pro x64 (Dualboot)| AntiSpamSniper (vorher: Spamihilator)

  • Nein, bei mir 10.4 32bit läuft die Datensicherung automatisch.

    Irgendwelche TheBat32_Exceptions.log und ex_log.txt im Mailverzeichnis wo was zu dem Zeitpunkt din steht?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Nein, die letzten Einträge sind von 2022.

    Ich verwende die 64Bit-Version NAU.

    Gerade noch einmal probiert (10:40 Uhr), die Benachrichtigung erscheint, danach geschieht einfach nichts mehr.

    Manuell kann ich das Ereignis auslösen.

    Auch unter Windows 11 wird die Datensicherung nicht ausgeführt.

    The Bat! Pro 11.x.x (64bit) NAU| Win 10 Pro x64/Win 11 Pro x64 (Dualboot)| AntiSpamSniper (vorher: Spamihilator)

    4 Mal editiert, zuletzt von oldman (4. Juni 2023 um 11:16)

  • die Benachrichtigung erscheint

    Also du meinst damit, dass das Fenster des Wartungsassistenten erscheint, aber dann in dem Fenster nichts mehr als Fortschrittsbalken angezeigt wird und das Fenster hängt?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Nein, unter "Ereigniseigenschaften bearbeiten" kann ich "Ereignisbenachrichtigung" mit wählbarer Zeitbenachrichtigung angeben.

    Das Fenster erscheint, das kann ich mit "ok" bestätigen. Das Ereignis selbst wird nicht ausgelöst, es hängst also nichts.

    Was, außer dem Datum, ist denn heute anders als in den vielen vergangenen Tagen, als es noch funktionierte?

    The Bat! Pro 11.x.x (64bit) NAU| Win 10 Pro x64/Win 11 Pro x64 (Dualboot)| AntiSpamSniper (vorher: Spamihilator)

  • Im Terminplaner ist es drin, auch als Aktiv (siehe Kontextmenü)?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Nein, unter "Ereigniseigenschaften bearbeiten" kann ich "Ereignisbenachrichtigung" mit wählbarer Zeitbenachrichtigung angeben.

    Das Fenster erscheint, das kann ich mit "ok" bestätigen.

    Muss ich mal in 5 Minuten testen.
    Das Backup wurde gemacht, aber ich bekam keine Benachrichtigung, ob wohl so eingestellt im Terminplaner 😱.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (4. Juni 2023 um 14:43)

  • Ich habe mal die Systemzeit verstellt, auf 05.06.2023 7:14 Uhr, gesehen habe ich es nicht, aber das Backup wurde erstellt, aber mit dem Datum 03.06.2023.

    Das Backup um 7:27 Uhr wurde von mir manuell ausgelöst.

    Ich habe es mit der verstellten Systemzeit mal wieder probiert: Funktioniert!

    The Bat! Pro 11.x.x (64bit) NAU| Win 10 Pro x64/Win 11 Pro x64 (Dualboot)| AntiSpamSniper (vorher: Spamihilator)

    2 Mal editiert, zuletzt von oldman (4. Juni 2023 um 15:13)

  • Be mir wird so das Backup eines Kontos erstellt, und eine Minute vorher gewarnt.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Bei mir geht es ja auch, am 05.06.2023, heute (04.06.2023) aber nicht.

    Was ist an 04.06.2023 so anders und besonders?

    The Bat! Pro 11.x.x (64bit) NAU| Win 10 Pro x64/Win 11 Pro x64 (Dualboot)| AntiSpamSniper (vorher: Spamihilator)

  • Seltsam; was mit dem Kalender/Terminplaner bei dir ist, weiß ich nicht.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich habe den Kalender unter Konto/Eigenschaften ausgeschaltet. Keine Änderung. Außerdem habe ich eine Reparaturinstallation durchgeführt, auch mit keiner Änderung. Wenn es morgen wieder läuft wird das Rätsel wohl nie gelöst werden.

    The Bat! Pro 11.x.x (64bit) NAU| Win 10 Pro x64/Win 11 Pro x64 (Dualboot)| AntiSpamSniper (vorher: Spamihilator)

  • Bei meiner Einstellung bekam ich sowohl bei verpasstem Termin als auch 1 Minute vor Termin ein Benachrichtigungsfenster.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Die eingerichteten Termine kommen immer in den Terminplaner, egal ob eine einen Kalender aktiviert hat oder nicht. Ist auch logisch so, weil es früher den Kalender noch gar nicht gab.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • ...ist auch logisch so, weil es früher den Kalender noch gar nicht gab.

    Früher sah aber auch der Terminplaner anders aus. Ob die Kalender-Synchro in den Kontoeigenschaften ausgeschaltet ist, spielt zwar keine Rolle für den Terminplaner. Aber ansonsten ist er mittlerweile mit dem Terminplaner sehr wohl verknüpft, denn die im Kalender erstellten Ereignisse werden ebenfalls im Terminplaner eingetragen und wenn man im Terminplaner ein Ereignis manuell erstellen möchte, muss man auch eintragen, ob er zusätzlich im Kalender erscheinen soll.

  • Ich benutze den Kalender nicht, weil das Userinterface desselben so seltsam ist, eine Übersicht fehlt, das Hinzufügen von Kalendern höchst defekt ist, es kein Webcal gibt, ICS-Import versagt, etc.

    Der Kalender ist immer noch Beta.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.