TheBat! vom ehemaligem Kollegen

• Hallo Zusammen!

Ich habe eine TB! Sicherung von einem ehemaligem Kollgen. Wir müssen ab und zu in die Mail schauen. Wie mache ich das am Besten?

Zwei TB! instanzen auf einem Rechner geht doch nicht oder?

Kann ich eine "normale" TB! Sicherung mittels "The Bat! Voyager" benutzen? (es geht ja nur ums ansehen, nicht ums schreiben/senden)

Oder wie?

Gruß

Ansgar

• Ansgar

Hat den Titel des Themas von „TheBat! von ehemaligem Kollegen“ zu „TheBat! vom ehemaligem Kollegen“ geändert.
  • Ich habe das Thema hierher verschoben. Falls es um eine abweichende Programmversion handelt, bitte Bescheid sagen, und beim nächsten Mal bitte im entsprechenden Forumsabschnitt posten. "Forum" ist nur für Angelegenheiten rund um das Forum selbst.

Ich habe eine TB! Sicherung von einem ehemaligem Kollgen. Wir müssen ab und zu in die Mail schauen. Wie mache ich das am Besten? Zwei TB! instanzen auf einem Rechner geht doch nicht oder?

Falls damit eine bereits empfangene Mail bzw. Mails gemeint ist/sind, so könnte man einen speziellen Ordner oder auch ein ganzes Mailkonto erstellen und diese dort importieren. Falls es (auch) um künftige Mails geht, so sollte man besser ein IMAP-Konto einrichten, da der Zugriff darauf von zwei verschiedenen Rechnern einfacher ist, insbesondere wenn einer von beiden lediglich reinschauen will.

Kann ich eine "normale" TB! Sicherung mittels "The Bat! Voyager" benutzen?

Falls es um die mit dem Programm erstellte .TBK Sicherung geht, dann kann man sie sowohl in TB! als auch in Voyager importieren.

• Zwei TB! instanzen auf einem Rechner geht doch nicht oder?

das geht völlig problemlos. Ich teste so jede neue Version/Beta.

Einfach TB! mit dem Startparameter /reg starten, es wird ein komplett autarker Registry-Zweig angelegt.

/REG

Mit dem Parameter /reg:<name> können Sie The Bat! mit einem anderen Registry-Schlüssel starten (der Name dieses Schlüssels besteht aus The Bat!+ <name>). Zum Beispiel, wenn Sie den Parameter /reg:test verwenden, wird der neue Schlüssel The Bat!test in der Registry erstellt, und Sie können dann The Bat! aufs Neue einstellen.

https://www.ritlabs.com/de/support/help/53/#id14

• Kann einer nur die Kontenordner aus einer Sicherung wiederherstellen?

Dann holt The Bat! ja auch keinerlei Mails ab mangels Kontoeinstellungen,

Oder sehe ich das falsch?

Ich hab’s noch nie benötigt und probiert.

The Bat! Pro 10.x BETA (32bit, keine nau) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

• Moin!

Ich habe das Thema hierher verschoben. Falls es um eine abweichende Programmversion handelt, bitte Bescheid sagen, und beim nächsten Mal bitte im entsprechenden Forumsabschnitt posten. "Forum" ist nur für Angelegenheiten rund um das Forum selbst.

Ja, sorry. Ist mir erst aufgefallen als du das verschoben hattest!

Falls es um die mit dem Programm erstellte .TBK Sicherung geht, dann kann man sie sowohl in TB! als auch in Voyager importieren.

ah, das wäre für mich die Lösung, so kann der USB Stick wandern und quasi jeder in die Mails schauen.

Ich werde es mal versuchen!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Ansgar