TheBat Final Versionen Anzeige Apple Mail Nur-Text eingebettete Bilder

• Anzeige Probleme von Apple Mails (seit Jahren)

Es gibt Apple User die auch bei Nur-Text Mails Bilder in den Text einbetten, statt diese als Anhang zu schicken, dadurch fehlen oft die weiterführenden Texte, die unter den jeweiligen Bilder sind, in der primären Mail Vorschau.

Diese Texte sind dann in den "Teil.txt" Anhängen zu finden, dadurch sind mir früher immer wieder Inhalte verloren gegangen (bis ich das gemerkt habe) da ich nach Empfang die Teil.txt Anhänge gelöscht habe.. (weil Anfangs bei den Sendern kein Text unter den Inline Bildern war)

Lange Zeit gab es nur zwei Mac User die mir Bilder inline geschickt haben, ohne Text darunter. Deshalb ist es mir später als ein weiterer User mir mit dem gleichen Verhalten Mails geschickt hatte - nur mit dem Unterschied, dass unter den Bildern zusätzlicher Text vorhanden war - zuerst nicht aufgefallen.

Aktuell gibt es nur noch einen Apple Mail User, der sein Verhalten nicht ändern will. Mag sein, dass es Empfänger gibt die damit einverstanden sind.

Aufgrund von Leidensberichten, auch von Apple Mail Usern, weiß ich dass es je nach Versionsstand auch unter Apple Usern Darstellungsprobleme mit multipart/mixed geben kann.

Code
    Content-Type: multipart/mixed;
    	boundary="Apple-Mail=_F75509A7-E708-449A-A047-BF417CC4285B"
    Mime-Version: 1.0 (Mac OS X Mail 16.0 \(3774.100.2.1.4\))

Wenn ich die empfangene eMail in Thunderbird kopiere, werden dort auch in der Nur-Text Ansicht die Bilder inline angezeigt (es gibt in TB eine entsprechende Option zum einstellen)

Frage:

wie geht ihr damit um - und gibt es eine Lösung, die nur ich noch nicht begriffen habe?

• Meiner Erinnerung nach ist das ein Bug in Apple Mail-Client, damit kann The Bat! dann nicht umgehen.

Oh, das hatte ich mal an Ritlabs 2013(!!!) als Bug gemeldet:

0000297: 6.0.12: Mail from Apple Mail client is not displayed with all text content

Ich hab's eben in den Bugtracker geschrieben, dass The Bat! 10.5 noch den Bug hat.

The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (13. Oktober 2023 um 12:02)

• Meiner Erinnerung nach ist das ein Bug in Apple Mail-Client, damit kann The Bat! dann nicht umgehen.

Oh, das hatte ich mal an Ritlabs 2013(!!!) als Bug gemeldet:

0000297: 6.0.12: Mail from Apple Mail client is not displayed with all text content

Ich hab's eben in den Bugtracker geschrieben, dass The Bat! 10.5 noch den Bug hat.

Habe ich gerade per Mail erhalten!

Apple User sehen das nicht immer als Fehler, auch wenn diese selber davon betroffen sind. Wie schon gesagt habe ich entsprechendes schon von Apple User gehört!

Sieht das dann so aus?

Ja!

Thunderbird ist anscheinend großzügiger?

• Apple User sehen das nicht immer als Fehler, auch wenn diese selber davon betroffen sind. Wie schon gesagt habe ich entsprechendes schon von Apple User gehört!

Das ist eine arrogante Einstellung einer Apple-Community, die sich für besonders innovativ halten will. Na ja, vor ca. 40 Jahren waren die Appleisten auch schon so.

Thunderbird ist anscheinend großzügiger?

Kann sein. Müsste ich mal testen und ansehen.

ich bekomme nur keine solchen Mails von Apple-Nutzern.

Schau bitte mal im Forum auf deine Pinnwand in deinem Profil.

Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

• Ich habe bezüglich des Anzeigeproblems bei Apple Mails nochmals in der Betaliste rumgenervt!

Kann nicht angehen, dass andere Clients sowas besser anzeigen können.

• Ich habe bezüglich des Anzeigeproblems bei Apple Mails nochmals in der Betaliste rumgenervt!

Kann nicht angehen, dass andere Clients sowas besser anzeigen können.

Hatte gerade Probleme mit Vivaldis letztem Snapshot, wollte keine Zitate korrekt einfügen.

Danke für die Anfrage in der Betaliste!

Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (13. Oktober 2023 um 14:57) aus folgendem Grund: Abgeteilt.

• Heute habe ich eine E-Mail ohne Anhang von einer Person erhalten, die offenbar "Apple Mail (2.3731.700.6)" verwendet. Da erhalte ich eine "Access Violation", wenn ich die E-Mail lediglich in der Nachrichtenliste auswähle:

Der Inhalt der E-Mail wird mir weder in der Vorschau noch nach Öffnen der E-Mail angezeigt. Erst, wenn ich auf die E-Mail Antworte, sehe ich deren Inhalt.

The Bat! 10.5.2.1

• Da erhalte ich eine "Access Violation", wenn ich die E-Mail lediglich in der Nachrichtenliste auswähle:

Lässt du dir die text-Emoticons als Grafiken anzeigen? Wenn ja, mal ausstellen.