Google Kontakte importieren

• Moin,

ich wollte gerade meine Google Kontakte ins Adressbuch von The Bat! (V 10.5.2.1) importieren. Leider finde ich den in der Hilfe angegebenen Punkt 'Google-Kontakte' dort nicht, weder in der alten noch in der neuen Ansicht des Adressbuches. Hab ich mir irgendetwas verstellt, das es aufgrund dessen nicht angezeigt wird, oder gibt es die Möglichkeit nicht mehr ?

Meine Ansicht:

Verwirrte Grüße von der Cyberlady

The Bat!-Nutzer seit 2001 | Momentan installiert: The Bat! Pro 10.xx (64bit) ohne Plugins | OS: Win 10 Pro x64

• Im Prinzip ist es egal, welcher Anbieter es ist. Ausschlaggebend ist, in welchem Format du die Kontakte gesichert hast. Wie in deinem Screenshot gut zu erkennen ist, gibt es viele Formate. Nur sichern sollte man seine Kontakte schon.

Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
    Winston Churchill

• Cyberlady Gibt es einen Grund, warum du importieren musst?

Du kannst doch auch ein Adressbuch von Google als eigenes Adressbuch einbinden.

War so im alten Adressbuch:

Im Hilfsmittel → Adressbuch → Datei → Neu → Adressbuch
    Adressbucheigenschaften bearbeiten → Allgemein dann unten "Dieses Adressbuch ist" das Dropdown "Verbunden mit Google Kontakten"

The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

• Gibt es einen Grund, warum du importieren musst?

Eigentlich hatte ich genau so eine Möglichkeit gesucht, ich war bei der Suche nur auf diese Möglichkeit gestoßen:

The Bat! Hilfe

Vielen lieben Dank GwenDragon!

Ich wünsch noch ein schönes Wochenende *froi wie ein Schneekönig*

Liebe Grüße von der Cyberlady

The Bat!-Nutzer seit 2001 | Momentan installiert: The Bat! Pro 10.xx (64bit) ohne Plugins | OS: Win 10 Pro x64