Fehlende Zitatzeichen von Nur-Text-Mail im Betrachter

  • Ich habe heute ein Mail (Nur Text) erstellt und in den Ausgang als gespeichert.

    Wenn ich es in der Mailliste ansehe, sind alle Zitate nicht mehr als solche markiert.

    Müssen irgendwelche Einstellungen defekt sein.

    //edit: 2 × "Nur-Text-Betrachter verwenden" im Kontextmenü aktiviert und die Anzeige stimmt wieder.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Klar, hab ich natürlich nicht gesehen mit dem Standard Theme unter Windows 11, dass "Nur-Text-Betrachter verwenden" den Zustand haben könnte, weil das Kontextmenü manche Einträge nicht markiert.

    Warum der Viewer das bei Nur-Text nicht automatisch umstellen kann je nach Mail, ist mir nicht verständlich.

    Der Mail-Parser weiß doch, dass es ein Nur-Text-Teil ist.

    0002271: 10.5.2.1 - does not show colored formatting of Plain Text messages


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Dieses Problem tritt so wie das Problem mit Text-Emoticons ebenfalls erst seit v10.5.1 auf, also seitdem der alternative Betrachter eingebaut wurde. Es sieht so aus, dass der alternative Betrachter zwar für Nutzer von älteren OS-Versionen gedacht ist, aber auch unter Win10/11 verwendet wird, selbst wenn man CEF per Kommandozeilenparameter nicht ausgeschaltet hat. Und das ist natürlich vollkommen unnötig, weil die neue CEF-Version mit den neuen OS-Versionen kompatibel ist. Sehr ärgerlich. Irgendwie haben die das nicht ausgiebig getestet.

    Man sollte vielleicht einen Schalter in den Benutzereinstellungen für den CEF- und alternativen Betrachter einbauen, weil so wie es jetzt ist, weiß man nicht, welchen Betrachter man gerade verwendet.

  • Man sollte vielleicht einen Schalter in den Benutzereinstellungen für den CEF- und alternativen Betrachter einbauen, weil so wie es jetzt ist, weiß man nicht, welchen Betrachter man gerade verwendet.

    Sehe ich auch so.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.