PDF Dokumente drucken

• Leider funktioniert bei der aktuellen Version 11.0.2 das Drucken von PDF Anhängen nicht. Zuerst bekam ich immer weiße Blätter mit schwarzen Querstreifen und jetzt (ohne das ich etwas geändert hätte) schreibt es in das Fenster "Retrieving Document..." und druckt gar nicht aus.

Bei der Version 10.x konnte ich durch einen Doppelklick auf den Anhang diesen im eigenen PDF Reader ansehen und von dort ausdrucken. Ist das möglich, habe nix gefunden.
    Danke

• Gerade in 11.0.3 32bit getestet. Ich benutze die alte Mailvorschau. Wenn das PDF in der Anhängespalte angezeigt wird, Kontextmenü öffnen → Drucken.

Klappt so bei mir, Seite ist nicht leer.

The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

• Kann ich bestätigen - bei Doppelklick öffnet sich wie bisher das installierte PDF-Programm, wo man das Dokument ausdrucken kann,

Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
    Winston Churchill

• Moser Kurt

Bitte Update machen! Hilfe → Auf Update prüfen.

Updateüberprüfung habe ich vor diesem Post gemacht, "Sie verwenden jetzt die aktuellste Version des Programms" und in der Hilfe steht Version 11.0.2 (64-bit). Welche Version ich jetzt wirklich habe, weiß ich nicht :-(.

Bei mir wird die PDF unter dem Mailinhalt angezeigt, nicht wie bei der Version 10.X links. Da konnte ich auch einen Doppelklickdrauf machen und es öffnete sich im eigenen Reader. Wenn ich jetzt einen Doppelklick drauf mache, öffnet die PDF im The Bat!-eigenen PDF Viewer, wird aber dort nicht angezeigt (Fenster bleibt leer/grau). Ich muss somit die PDF immer speichern und dann kann ich sie direkt aus dem Speicherort drucken. Wenn ich einen einfachen Klick auf das PDF Symbol mache, wird diese korrekt angezeigt, bekomme aber beim Drucken über den Druckerbutton wie bereits beschrieben einen nicht korrekten Ausdruck.

Wenn ich in der Mailliste auf das Anhangzeichen mit der rechten Maustaste klicke und im Menü Dateinanlage - öffnen klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung. Wenn ich direkt die Datei auswähle, kann ich sie speichern. Wenn ich auf Drucken gehe, funktioniert der Druck, aber ich kann ja nicht auswählen was ich drucken möchte - d.h. es werden 5 Seiten ausgedruckt, wenn das Dokument 5 Seiten beinhaltet. Das will ich aber in vielen Fällen nicht.

• Ah, du benutzt wohl die neue Vorschau, da funktioniert das Drucken oder die Ansicht der Anhänge bei mir auch nicht korrekt.

Die neue Vorschau hat immer noch einige Macken.

Deswegen habe ich unter Benutzereinstellungen → Betrachter | Editor → "Klassische Vorschaufenster" aktiviert.

The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.