[Bug erledigt] 11.0.4.1 Icon für Anhang erscheint erst nach Herunterladen - IMAP

  • Ich wollte mal wieder was mit sonderbaren Anhangnamen testen.

    Wenn ich ein Mailbekomme, das einen Dateinamen drin hat wie zum Beispiel €ÄÖÜß ՓӾДᵬᵿᵹ HTML-Dokument (4).html.rar dann hat der Anhang erst ein weißes Icon, wenn ich das Runterladen anstoße (z.B. mit F9 um zu schauen wie der wirklich kodiert ist) , dann wird das im Windows zugewiesen Icon angezeigt.

    Vorher

    Nacher

    Habt ihr das auch?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (9. Februar 2024 um 10:40)

  • €ÄÖÜß ՓӾДᵬᵿᵹ HTML-Dokument (4).html.rar

    Man muss so einen Anhang erst bekommen. ^^

    Jedenfalls habe ich es jetzt mit IMAP getestet und bei mir wird sofort das Icon angezeigt, das mit der letzten Dateierweiterung verknüpft ist, in diesem Fall also mit .rar.

    Könnte an der doppelten Dateierweiterung liegen. Vielleicht kann nicht so schnell identifiziert werden, ob das nun HTML oder RAR ist. Dein AntiVirus überprüft bestimmt auch die Anhänge und verzögert vielleicht die Identifizierung, insbesondere wenn auch Archive überprüft werden, die ja erst entpackt werden müssen.

    Hast du denn dein IMAP-Konto so eingerichtet, dass ganze Nachrichten heruntergeladen werden oder nur die Kopfzeilen?

    Und mit welcher genauen Version tritt das Problem bei dir auf, mit v11.0.4.1?

  • Ich hab kein Antivirus, ist es also nicht.
    The Bat! 11.0.4.1

    Aber ich lade nur die Kopfzeilen, kann sein, dass es daran liegt.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Wenn ich Umschalte auf "Nachrichtenkopfzeile und Textteile" dann geht’s.

    Ich habe nicht daran gedacht, dass bei einem neu erstellten IMAP-Konto nur die Nachrichtenkopfzeile geholt wird. :(

    Problem erledigt.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Hast du es bereits mit verschiedenen Anhängen getestet und konntest herausfinden, ob es an den Sonderzeichen am Anfang oder an der doppelten Dateierweiterung liegt? Oder hast du dieses Problem auch mit einfachen Anhängen wie z.B. test.pdf?

  • Ich habe nicht daran gedacht, dass bei einem neu erstellten IMAP-Konto nur die Nachrichtenkopfzeile geholt wird.

    Das ist die Standardeinstellung.

    Ich habe es inzwischen auch mit nur Nachrichtenkopfzeilen getestet und das Icon ist auch bei dieser Einstellung sofort zu sehen. Müsste also am Anhang liegen.

  • Müsste also am Anhang liegen.

    Die RAR-Datei hat ca. 6 MB und da der Anhang nicht automatisch geholt wurde, klappte es wohl nicht bei mir.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • GwenDragon 14. Februar 2024 um 17:27

    Hat den Titel des Themas von „Icon für Anhang erscheint erst nach Herunterladen - IMAP“ zu „[Bug erledigt] 11.0.4.1 Icon für Anhang erscheint erst nach Herunterladen - IMAP“ geändert.