Adressbuch - Sortieren

• Hallo zusammen,

Ich war eine Weile nicht mehr bei TheBat! und bin jetzt wieder zurück.

Kann man das Adressbuch sortieren?
    Wenn ich anstatt den Knopf "Neue Nachricht erstellen" drücke, dass Fenster nebenan runter klicke, die Favoriten des Adressbuches aufgeht.
    Jetzt möchte ich da eine eigene Sortierung und nicht nur nach Vor- oder Nachname etc.
    Bei der Darstellung habe ich "user-defined" eingestellt.
    Der einte Name der E-Mail-Adresse fängt mit "M" an und möchte ich ganz oben bei der Liste.

Ist das möglich?

Gruss,

Merlin

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Geht es um das alte oder neue Adressbuch? Das neue hat viele Einschränkungen. Umschalten auf das alte kann man über Benutzereinstellungen ▬► Weitere Einstellungen ▬► Das alte Design des Adressbuches verwenden

Jetzt, wieder die alte Version;)
    Habe bei der wichtigsten E-Mail-Adresse halt mal, ein "Sternchen" vorne hinzugefügt.
    So ist sie nun ganz oben.

• Wenn ich anstatt den Knopf "Neue Nachricht erstellen" drücke, dass Fenster nebenan runter klicke, die Favoriten des Adressbuches aufgeht.
    Jetzt möchte ich da eine eigene Sortierung und nicht nur nach Vor- oder Nachname etc.

OK. Das ist aber keine Sortierung des Adressbuches, sondern der Favoritenliste, und das war noch nie möglich.

• Nur übernimmt die "Favoritenliste" das vom Adressbuch.

Ja, hat aber eine eigene Sortierfunktion, die leider nicht veränderbar ist. Eventuell wäre das etwas für einen Wish-Eintrag im BugTracker.

Edit:
    Das ist übrigens zu vergleichen mit der Liste der zuletzt geöffneten Dateien in einem Text-Editor, wie z.B. Notepad++. Einträge landen dort, ohne dass man sie irgendwie sortieren kann. Vielleicht ist so etwas für Kontextmenüs überhaupt nicht vorgesehen. Aber, wie gesagt, mit einem Wish kannst du es versuchen.

• Ja, hat aber eine eigene Sortierfunktion, die leider nicht veränderbar ist. Eventuell wäre das etwas für einen Wish-Eintrag im BugTracker.

Edit:
    Das ist übrigens zu vergleichen mit der Liste der zuletzt geöffneten Dateien in einem Text-Editor, wie z.B. Notepad++. Einträge landen dort, ohne dass man sie irgendwie sortieren kann. Vielleicht ist so etwas für Kontextmenüs überhaupt nicht vorgesehen. Aber, wie gesagt, mit einem Wish kannst du es versuchen.

Ja, das wäre eine Idee.
    Sortierbar nach Alphabet oder nach eigener Sortierung.

Wäre das viel verlangt, wenn Du für mich das im BugTracker einstellen würdest?
    Ich bin dort nicht einmal registriert.
    Auch wenn ich schon lange dabei bin.
    Möglich, dass sie dort, eher darauf eingehen, wenn sie sehen, dass der Vorschlag von einem ganz alten Hasen kommt ;)

EDIT:
    Der Verlauf bei Editoren etc. ist bei mir immer deaktiviert.

• Hilfreichste Antwort

Ich bin dort nicht einmal registriert.

Dann solltest du das mal machen und wenigstens den bereits von Gwen erstellten und in deinem anderen Thema verlinkten Eintrag bestätigen, denn s.u.

Möglich, dass sie dort, eher darauf eingehen, wenn sie sehen, dass der Vorschlag von einem ganz alten Hasen kommt ;)

Erstens sieht man nicht, wer dort seit wann registriert ist. Und zweitens ist vielmehr entscheidend, wie viele Menschen den Eintrag bestätigen. Das hat dann mehr Einfluss auf eine schnellstmögliche Lösung.

• Dann solltest du das mal machen und wenigstens den bereits von Gwen erstellten und in deinem anderen Thema verlinkten Eintrag bestätigen, denn s.u.

Erstens sieht man nicht, wer dort seit wann registriert ist. Und zweitens ist vielmehr entscheidend, wie viele Menschen den Eintrag bestätigen. Das hat dann mehr Einfluss auf eine schnellstmögliche Lösung.

Okay.
    Danke für den Tipp.
    Werde ich bei Gelegenheit machen.

• merlin-ch 23. Februar 2024 um 09:10

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Für alle, die es interessiert.
    Noch besser als ein *Sternchen*, damit die gewünschte E-Mail-Adresse ganz oben erscheint in den Favoriten ist,
    mit der Zeichentabelle unter Windows im StartMenü, "Zubehör" oder "Windows-Zubehör",
    "U+00A0" oder mit der Tastenkombination "Alt+0160" erreichbar.
    Siehe Screenshot unten.

Zum alle Adressen zu Sortieren, könnte man folgenden Trick anwenden.
    Für jede E-Mail-Adresse ein neues Adressbuch erstellen und für die richtige Sortierung,
    einfach nach Alphabet die verschiedenen Adressbücher mit den einzelnen E-Mail-Adresse sortieren.
    Das sollte funktionieren.
    Habe es aber nicht getestet ;)