TheBat! - Befehl "%CURSOR"

• Hallo zusammen,

Ich bin neu bei der Version 11. (und auch v10)

Ich habe alle Einträge meines Adressbuches mit einer Vorlage versehen.
    Und überall mit dem Befehl "%CURSOR" versehen.

Nur jetzt, springt der Cursor nicht mehr dort hin, wenn ich über meine Favoriten die Adresse zum eine Nachricht erstellen öffne.
    TheBat! springt immer zuerst zur Empfängeradresse, die aber schon ausgefüllt ist.
    So muss ich paarmal die "TAB" Taste drücken, bis ich durch die oberen Felder bin und erst dann, wenn es in das Nachrichtenfenster geht, spring er dort hin.

Lässt sich das ändern?
    So wie früher?

Code
    Sehr geehrte Damen und Herren,

Betrifft: %CURSOR

Liebe Grüsse..

Gruss,

Merlin

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ja, es war schon immer so, dass das An:-Feld fokussiert wird.

Ich kenne kein The Bat!-Makro, was das verhindert.

The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula 

Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

• merlin-ch 22. Februar 2024 um 17:33

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Dann hatte ich das falsch in Erinnerung.
    Sorry.

Kann passieren, ich habe über die Jahrzehnte seit 1.x so viele The Bat!-Versionen getestet und benutzt, dass ich mich auch mal vertue. Eine:r glaubt dann halt, dass The Bat! als sog. Eierlegende Wollmilchsau alles kann. ;)

Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

• Was du bräuchtest, wäre ein Makro, das bei befülltem Von: oder Von: und Betreff: dann in den Textkörper springt.

Ich werde mal im Ritlabs Tracker nachschauen, ob das als Wunsch schon existiert.
    //EDIT: Nee, ist noch nichts, da habe ich nun selbst gewünscht ;)

0002294: Macro to select text body in editor if Subject and To are filled by favorite or addressbook

Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (22. Februar 2024 um 19:38)