Soll ich nochmals im Bugtracker nachhaken?
Nein, bei Wünschen neuer Features hilft das wohl eher nicht.
Ich sehe das aber nicht als Wunsch.
Ein Fehler ist es zwar nicht, aber eigentlich jedes Windows Programm kann das.
So kann es kein neues "Features" sein, sondern eher beim Programmieren, was ausgelassen.
Absicht wird das sicher auch nicht sein, da das auch keinen Sinn macht.
Auch Wishes im BT sollte man ab und zu hochpuschen. Sie geraten viel leichter in Vergessenheit. Außerdem könnten die anderen BT-Besucher sie oben schneller bemerken und bestätigen. Aber Einträge im BT sollte man grundsätzlich in englischer Sprache verfassen.
Ich sehe das aber nicht als Wunsch.
Er ist im BT als Wish gekennzeichnet. Also wird er automatisch als Wunsch klassifiziert.
Auch Wishes im BT sollte man ab und zu hochpuschen. Sie geraten viel leichter in Vergessenheit. Außerdem könnten die anderen BT-Besucher sie oben schneller bemerken und bestätigen. Aber Einträge im BT sollte man grundsätzlich in englischer Sprache verfassen.
Okay, dann füge ich dort eine Zeile hinzu, damit man den Beitrag wieder sieht.
Natürlich in Englisch.
Macht Ihr bitte auch alle mit?
Danke.
Hier der Link dazu:
Ritlabs Bug Tracker
Ja.
…
Done
Wir haben ihn seinerzeit bereits einmal bestätigt. Für einen Wunsch reicht es, weil er nicht wiederkehrend wie z.B. ein Bug in jeder neuen Programmversion ist. Aber der Ersteller sollte seinen Eintrag ab und zu hochpuschen.
Aber der Ersteller sollte seinen Eintrag ab und zu hochpuschen.
Ach so war das gemeint. ![]()
Ja, dann pusche ich doch jeden Tag ein paarmal ![]()
Kleiner Scherz.
Ein Wunsch ist ein noch nicht eingebautes Feature. Daher ist es vom Vorteil, wenn verschiedene Menschen es bestätigen, was zeigen wird, dass viele es sich wünschen und nicht immer nur wir drei. Und da nicht alle Programmnutzer hier im Forum lesen, ist es besser, wenn der Eintrag in regelmäßigen Abständen im BT oben in der Liste erscheint. Dafür reicht es aber, wenn immer wieder nur einer von uns dort etwas schreibt. Das Vorrecht hat natürlich der Ersteller.
Ein Wunsch ist ein noch nicht eingebautes Feature. Daher ist es vom Vorteil, wenn verschiedene Menschen es bestätigen, was zeigen wird, dass viele es sich wünschen und nicht immer nur wir drei. Und da nicht alle Programmnutzer hier im Forum lesen, ist es besser, wenn der Eintrag in regelmäßigen Abständen im BT oben in der Liste erscheint. Dafür reicht es aber, wenn immer wieder nur einer von uns dort etwas schreibt. Das Vorrecht hat natürlich der Ersteller.
Dann bleibe ich da am Ball ![]()
Hallo zusammen,
Könnt Ihr bitte dieses Ticket 2296 bei BT wieder pushen?!
Das wäre sehr lieb von Euch allen ![]()
Ist mal wieder Zeit, sich da bemerkbar zu machen.
Danke!
Gruss,,
Angel aka Merlin
Jetzt sind das schon 2 Jahre her, seit ich das mit dem Mausrad bei Ritlabs gemeldet habe.
Jedes Windows Programm unterstützt das Mausrad in Fenstern.
Könnt Ihr bitte alle mitmachen und auch dort das posten.
Danke ![]()
![]()
Könnt Ihr bitte alle mitmachen und auch dort das posten.
Gerade gemacht.
Vielen Dank.
Jetzt sind das schon 2 Jahre her, seit ich das mit dem Mausrad bei Ritlabs gemeldet habe.
Zum einen ist es kein Bug-, sondern lediglich ein Wish-Eintrag, so dass kein sofortiger Handlungsbedarf seitens des Entwicklers besteht. Er kann es also verwirklichen, muss es aber nicht. Es ist immer eine Glückssache.
Und zum anderen sollte man Einträge im BT regelmäßig hochpuschen, da sie sonst verloren gehen könnten. Du hast dich selbst darum 2 Jahre lang nicht gekümmert. Also selber schuld.
Sehe ich gar nicht so.
Klar ist das kein richtiger Fehler.
Aber ein Wunsch soll das sein?
Eher peinlich für Ritlabs, dass man in der heutigen Zeit so ein Fenster nicht per Mausrad bedienen kann.
Richtig, sie müssen gar nichts, aber wo steht denn The Bat! immer noch heute?
Das Programm kennen viele gar nicht und das ist so Schade für so ein super Programm.
Wir kennen alle die Anfänge von The Bat! und mit solch einer Einstellung,
wird dieses so gute E-Mail Programm nie gross bekannt werden.
Und selber Schuld?, ich habe noch anderes in meinem Leben.
Für mich eher unzuverlässig, wenn man da immer nach haken muss.
Wäre The Bat! nicht so gut, würde ich ein anderes E-Mail benutzen.
Das liest man auch immer wieder hier im Forum, dass dann jemand wiedermal die Nase voll hat.
So funktioniert es einfach nicht, dass sollte Ritlabs schon vor vielen Jahren schon merken.
Ich entschuldige mich hier jetzt für diesen Beitrag Text,
denn dies ist hier nicht das Thema, meine persönliche Meinung.
Besonders nervt das alle Benutzer enorm in einem Forum,
wenn man im Forum was sucht und solche Dinge lesen muss wo nichts mit dem Thema zu tun haben
und schlussendlich sich durch mehrere Seiten quälen muss.
Aber ein Wunsch soll das sein?
Steht auch so im BT-Eintrag, den du selbst erstellt hast.
Darüber hinaus wäre es ein Bug, wenn das Fenster z.B. gar nicht aufgehen würde oder leer wäre etc. Aber es funktioniert, wie es soll. Und wenn dort etwas fehlt, was lediglich die Arbeit damit erleichtern würde, dann ist es auch lediglich ein Kundenwunsch.
Und selber Schuld?, ich habe noch anderes in meinem Leben.
Die doch auch. Das ist kein Großunternehmen wie Microsoft oder Google. Wahrscheinlich haben sie nur 20 Festangestellte, wenn nicht weniger. Stehen übrigens alle ganz oben in den recht übersichtlichen Credits im About-Fenster. Und die alle müssen sich abgesehen vom Programm selbst um verschiedene Sachen kümmern, inkl. PR, Werbung, Zahlungsabwicklungen, Steuern, Miet- sowie andere Verträge und so weiter und so fort.
Und dann kommen täglich Kunden mit Sonderwünschen, deren Fehlen nicht unbedingt gleich den gesamten Programmablauf stört und daher zurückgestellt werden könnten. Damit man als Kunde die Verwirklichung des eigenen Wunsches erreicht, muss man sich in der Tat selbst darum kümmern. Das weiß hier jeder, der schon seit Jahren dabei ist.
Ist zudem auch sehr hilfreich, wenn mehrere Personen den Wunsch unterstützen. Bisher haben sich aber nur Gwen und meine Wenigkeit gemeldet. Scheint also den meisten völlig egal zu sein. Der Entwickler beobachtet so etwas und ist dann auch der Meinung, dass es nicht unbedingt erforderlich ist oder zumindest warten kann.
Aber das ist wohl bei fast allen Unternehmen so, unabhängig von deren Größe. Versuche mal, bei Microsoft irgendwelche Wünsche in Bezug auf z.B. Windows zu äußern. Sie haben nicht mal einen BT dafür. Und tust du das telefonisch oder per E-Mail, wird man sich ganz höfflich bedanken, versprechen, es weiterzuleiten, und das war's auch schon.
P.S. Ich habe jetzt den BT-Link in deinen ersten Beitrag eingefügt, damit man ihn gleich sieht.
Die Entwickler teilten im BT mit, dass es bereits in v12.0.3.11 behoben worden sei. Die habe ich nicht getestet, aber in der heute erschienen v12.1 ist es definitiv behoben.