The Bat! 8.8.9 - "AW: AW:"-Ketten zu "AW[x]:" wie bei "Re" (Reply)?

  • Was willst du denn erreichen mit dem Filter?

    The Bat! Pro 12.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.5.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Was willst du denn erreichen mit dem Filter?

    Ich beschäftige mich gerade intensiv mit dieser Seite:
    The Bat! Help

    Nur das Einbinden gelingt mir irgendwie nicht. PCRE ist ein sehr komfortables Werkzeug, mit dem sich so einige Dinge im Handumdrehen erledigen lassen.

    Vielen Dank!

    Gruß ThoBa
    Win11 PRO; TheBat! PRO 11.x; GPG4Win 4.3.x

  • Du wills ein Makro im Filtermanager nutzen? Oder wie?

    The Bat! Pro 12.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.5.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Du wills ein Makro im Filtermanager nutzen? Oder wie?

    Daher meine Frage. Wo genau gehören solche Ausdrücke hin, wenn bspw. reinkommende Mails geprüft werden sollen?
    Mir würde als Beispiel schon reichen, wo obiger Ausdruck hingehört.

    Gruß ThoBa
    Win11 PRO; TheBat! PRO 11.x; GPG4Win 4.3.x

  • Bei dem obigen Fall geht's um eine Antwort. Daher gehören die Makros in die Antwort-Vorlage in den Kontoeigenschaften.

    Wenn man hingegen empfangene Nachrichten bearbeiten möchte, muss man sie in den Filtermanager unter Eingehende Nachrichten und dort unter Filteraktionen zusammen mit der entsprechenden Filteraktion einbinden. Klappt je nachdem, was man genau erreichen will.

  • ThoBa Ich hoffe ich verstehe das richtig.

    Filtermanager aufrufen
    "Eingehende Nachrichten" wählen
    Filter hinzufügen
    Rechts dann "Filterbedingungen"
    "Betreff" "entspricht (regex)" [Regex ins Feld]

    Ich bin aber nicht sicher ob du Mails filtern willst oder in einer Antwort o.ä. was ändern.

    The Bat! Pro 12.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.5.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • ThoBa Ich hoffe ich verstehe das richtig.

    [...]
    "Betreff" "entspricht (regex)" [Regex ins Feld]

    Ich bin aber nicht sicher ob du Mails filtern willst oder in einer Antwort o.ä. was ändern.

    Ja, danke, genau /das/ meinte ich. Ich möchte ein- als auch ausgehend ändern können. Nur mit dem Lesen hapert es bei noch, denn "entspricht (regex)" habe ich einfach nicht gesehen. :(

    Dank auch an sanyok. Ihr habt mich richtig verstanden. :)

    Gruß ThoBa
    Win11 PRO; TheBat! PRO 11.x; GPG4Win 4.3.x

  • Wie ich gerade feststellen durfte, berücksichtigt die Version 11.x schon das mehrfache Auftreten von Präfixen - also "Re: Aw: Betreff"|"Aw: Re: Betreff" usw. - und korrigiert den Betreff nun bei einer Antwort selbstständig zu "Re: Betreff".
    Oder ist das schon vor längerer Zeit korrigiert worden?

    Leider kodiert TheBat! die Präfixe - bei bspw. Umlauten im Subject - (auch) mit, was genau aus oben gezeigten Gründen nicht zulässig ist.

    Aber immerhin ... :)

    Gruß ThoBa
    Win11 PRO; TheBat! PRO 11.x; GPG4Win 4.3.x

  • %SETPATTREGEXP='(?i)((Aw|Re):\s*)'%-

    Non-Breaking-Space (Unicode C2A0 oder Hex A0) wird bei PCRE (regex) gefangen mit \h (für horizontal whitespace).

    Vielleicht klappt es so besser :
    %SETPATTREGEXP='(?i)((Aw|Re):[\s\h]*)'%-

    Vielleich kann das The Bat!s Regex-Biblothek auch.
    //EDIT 17:32: Nein, kann The Bat! nicht. :(

    The Bat! Pro 12.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.5.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (21. Mai 2024 um 17:32)