Probleme nach Upgrade von Version 9 auf 11.0.4 32Bit (Windows 11 64 Bit)

  • Hallo siehe Titel.

    Nach dem Abschluß irgend einer Änderung kommt 'Ungültiges Namemsschema. Das Namensschema für Virtuelle Ordner muß %Name Enthalten '

    Drücke ich OK: 'Cannot focus a disabled or invisible Windows'

    Drücke ich wieder OK, schließ sich alles.

    Änderungen wurden nicht Übernommen.

    Ist wirklich Nervig. Finde die Ursache nicht ! =O

    • Offizieller Beitrag

    Traust du dich eine aktuelle version zu benutzen?

    1. Datensicherung deines Mail-Verzeichnis machen (⇒ Übersicht zur manuellen Sicherung/Wiederherstellung beschrieben)
    2. The Bat! 11.0.4.6 installieren


    Wenn das nicht hilft, wende dich an den Ritlabs Support: und sende denen auch eventuell error log-Dateine aus dem Mailverzeichnis (als da wären EX_LOG.TXT + THEBAT_EXCEPTIONS.LOG).

    Viel Glück.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (30. März 2024 um 14:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GwenDragon mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nur zum Verständnis - reicht nicht die Datensicherung bzw. Wiederherstellung?

    Normalerweise, aber … ich geh da bei Tipps auf Nummer-sicher, weil wenn schon das Upgrade bei @mstat so rummuckte.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Danke dir GwenDragon - nutze übrigens die aktuelle Final. Da sollte die Datensicherung mit Unterordnern wohl ausreichen,oder?

    Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
    Winston Churchill

  • Da sollte die Datensicherung mit Unterordnern wohl ausreichen,oder?

    Meinst du jetzt die interne Datensicherung? Du solltest dabei bedenken, dass eine .tbk Datei erstellt wird, also so eine Art Archiv, das von keinem anderen Programm gelesen bzw. entpackt werden kann. Wenn also etwas passiert, die Datei z.B. defekt wird, dann kannst du sie gleich löschen. Die manuelle Sicherung nach der obigen Anleitung sollte man daher nicht völlig außer Acht lassen.


    Ist wirklich Nervig. Finde die Ursache nicht ! =O

    Und wenn du das, was bei dir dort im Feld steht, löschst und nur %Name einträgst?