Hallo zusammen,
nach Installation von TheBat! in seiner neusten Version und dem Anlegen von 4 IMAP-Accounts funktioniert zunächst einmal alles, was man zum Empfangen und Versenden von Mails benötigt.
Auch funktioniert das Signieren und Verschlüsseln von Mails mit der neusten Version von GPG4Win mit der gpg-Version 2.4.5. Ärgerlich ist in diesem Zusammenhang aber das Entschlüsseln, welches TheBat! grundsätzlich und gnadenlos abstürzen lässt.
in älteren Beiträgen zu diesem Thema habe ich gelesen, dass man in den Einstellungen zu OpenPGP die Dateien für den öffentlichen Schlüsselbund und den Zufallszahlen löschen kann bzw. sollte.
Im entsprechenden Dialog ist das Löschen zwar möglich, wobei aber die Löschung jener Dateien nicht dauerhaft bestehen bleibt.
TheBat! wäre in diesem Zustand leider unbrauchbar für mich.
Hat hier jemand schon Erfahrungen mit der neuen Version und dem Entschlüsseln von Mails? Haben diese Einträge tatsächlich Einfluss auf das Entschlüsseln? Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank!
ThoBa