Hallo zusammen,
bei meinen momentanen Tests der neuen Version fällt auf, dass "format=flowed" (siehe RFC 3676) von TheBat! grundsätzlich falsch interpretiert wird., was schlussendlich eine komplette Konversation zerstört! Hier einmal ein Beispiel, was sich leicht nachvollziehen lässt. Man schreibe eine Mail mit folgendem Inhalt und einem Inhaltstyp (CT) format=fixed:
++++ Beginn der Mail:
Hallo zusammen,
heute üben wir "format=flowed" (Fließtext).
++++ Ende der Mail
Diese Mail wird nun von meinem "Gegenüber" mit "format=flowed" beantwortet und sieht so vor dem Versenden aus:
++++ Begin der Antwort:
XYZ schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> heute üben wir "format=flowed" (Fließtext).
Schön, dass du uns daran erinnerst.
++++ Ende der Antwort
Die Antwort sollte nun exakt so (siehe Antwort-Mail) auch bei TheBat! ankommen. Allerdings macht TheBat! aus dieser Antwort das Folgende:
++++ Beginn der ankommenden Mail:
> Hallo zusammen,
> > heute üben wir "format=flowed" (Fließtext).
Schön, dass du uns daran erinnerst.
++++ Ende der ankommenden Mail
"Spacestuffing" wird missachtet und Zeilen werden zusammengezogen! Ein Fehler, welcher schon in früheren Versionen von TheBat! zu beobachten war.
Ich kann kaum glauben, dass solch ein Fehler noch niemandem aufgefallen ist, denn mit solch einem Mail-Programm sind geschäftliche Konversationen aufgrund von konkreten Zitatfälschungen einfach nicht möglich.
Nur gut, dass bei mir noch 20 Testtage für die Version 11.1 zur Verfügung stehen. ![]()