Seit heute Mittag komme ich auch an keines der Konten mehr, die über Microsoft gehostet wurden; deren oAuth hat The Bat! raus geworfen.
Aber mal sehe, was Ansgar vom Support als Antwort bekommt. Vielleicht hilft mir das auch.
//edit: Krass, Zugang über Browsers Webmail klappt wenigstens noch. Nur The Bat! ist immer noch raus.
OAUTH bei Microsoft-Konten funktioniert nicht mehr
-
Ansgar -
7. Mai 2024 um 08:22 -
Unerledigt
-
-
GwenDragon
13. Mai 2024 um 15:02 Hat den Titel des Themas von „OAUTH Mechanismuss funktioniert nicht mehr“ zu „OAUTH bei Microsoft-Konten funktioniert nicht mehr“ geändert. -
Ich habe gerade einen neue Version 11-1-0-3 getestet.
Klappt aber auch nicht mit der Version.
-
Mit 11.1.0.2 stürzt The Bat! bei mir ab oder friert ein.
-
Also mit der 11.1.0.3 funktioniert es wieder, allerdings nur wenn man die Link aus dem Systembrowser kopiert; das hatte ich vorher so nicht getestet.
-
11.1.0.3 ist wohl eine Testversion des Ritlabs-Supports?
Es sollte aber auch intern ohne den Systembrowser zu starten laufen. Muss also von Ritlabs noch nachgebessert werden. Bitte auch dem Ritlabs-Support zurück melden.
-
Hey,
ja. hab ich schon gemacht weil es ja bei mir nicht aber bei Ritlaps doch geklappt hat...
den Link für 11.1.0.3 hab ich über den Support bekommen; ich denke nicht, das ich den hier veröffendlichen darf.
-
Nee, nicht hier Link zu Inoffiziellem posten; ich war nur neugierig
-
So ganz inoffiziell scheint diese Version nicht zu sein, denn wenn man im offiziellen Link die 3 anstelle der 2 setzt, kann man die Datei herunterladen. Also wird sie wohl heute-morgen in TBBETA veröffentlicht.
-
Ich hoffe, dass dann der interne CEF das dann korrekt bewerkstelligt, und nicht der Systembrowser genommen werden muss. Da bin ich mal gespannt. Denn Webmail wegen Micorsofts oAuth ist mir nicht so lieb.
-
So, ich habe jetzt die .3 getestet und damit geht's in der Tat. Also lag's, wie vermutet, an TB!
-
allerdings nur wenn man die Link aus dem Systembrowser kopiert
Ich musste übrigens nichts kopieren. Es ging im internen Fenster alles ruck, zuck.
-
Ich musste übrigens nichts kopieren. Es ging im internen Fenster alles ruck, zuck.
okay...komisch....eventuell war es schon einen neuere 3´er Version
-
okay...komisch....eventuell war es schon einen neuere 3´er Version
Signatur der aller gefundenen MSIs: 14. Mai 2024 09:47/48/49
-
Man kann übrigens im Account unter https://account.live.com/consent/Manage überprüfen, welchen Programmen man welche Zugriffsrechte gewährt hat und diese wieder entziehen. Wenn TB! dabei ist, dann hat's mit OAuth geklappt.
-
Ich habe mal beim support nachgefragt wie es weiter geht, hier die Antwort:
"Wir glauben es gibt immer weiter ein Mängel im Programm und bald werden wir eine weitere Betaversion mit erweiterten Protokollierung veröffentlichen."
-
Also mit der 11.1.0.3 funktioniert es wieder, allerdings nur wenn man die Link aus dem Systembrowser kopiert; das hatte ich vorher so nicht getestet.
Es ist bereits eine interne .4 erschienen. Vielleicht klappt's mit der bei dir auch ohne externen Browser. Wie gesagt, beim Download-Link einfach die letzte Ziffer austauschen. Und natürlich vorher eine Sicherung machen.
-