Gaijins F-PROT Plugin 0.26

  • super sache :ja:

    würde das Testweise zusammen mit Norten laufen?

    ps. könntst du vielleicht noch soetwas mit einbauen, dass man über das Plugin die Virendefinitionen Updaten kann? :punk:

  • Zitat

    würde das Testweise zusammen mit Norten laufen?


    Das müsste ich mir ansehen, aber im Moment bin ich mit F-PROT ausgelastet.

    Zitat

    ps. könntst du vielleicht noch soetwas mit einbauen, dass man über das Plugin die Virendefinitionen Updaten kann? :punk:


    Wenn das Plugin mal stabil läuft, könnte man das eventuell in das Konfigurationsprogramm einbauen. :denk:

  • Zitat


    Das müsste ich mir ansehen, aber im Moment bin ich mit F-PROT ausgelastet.

    hab es mal ausprobiert... bis jetzt läuft es ;)

    Zitat


    Wenn das Plugin mal stabil läuft, könnte man das eventuell in das Konfigurationsprogramm einbauen. :denk:


    das wäre super, denn jetzt muss man ja jedesmal auf die Homepage gehen und die zip runterladen entpacken etc.

  • Zitat

    ps. könntst du vielleicht noch soetwas mit einbauen, dass man über das Plugin die Virendefinitionen Updaten kann? :punk:


    Lies dir mal mein aktualisiertes HowTo durch :pfeif: .

    Klick

    Das interessante steht unten :thumbup: .
    Danke an Ralf Kaster für den Tipp!

    MfG
    caschy

  • Zitat


    Das interessante steht unten :thumbup: .
    Danke an Ralf Kaster für den Tipp!


    gern geschehen, dafür sind wir doch Bat!'ler :thumbup:

    ...bis dann
    Gruß, Ralf

  • Hallo !

    Gratulation zu dem genialen Plugin und dem AutoUpdater. Das erleichtert einem das Leben schon sehr. Dank an beide Autoren !

    Eine Frage hätte ich dazu allerdings. Gibt es eine Möglichkeit dem Autoupdater des Löschen der macrdef2.zip und der fp-def.zip beizubringen ? Wär echt super dann kann man das Teil als Autostart beim Windows-Start eintragen und vergessen. Denn im Moment wird sich mit der Zeit doch einiges an Mist ansammeln bei 1,7 MB aktuell. Oder liege ich da falsch ? Beim Schreiben fällt mir gerade ein, kann es Probleme geben wenn die Dateien nicht gelöscht werden ? Ich meine wenn dann in x Tagen neue .zips da sind, erkennt das Programm das und überschreibt die Dateien ? Oder werden die ZIPs umbenannt ?

    Bitte das nicht als Kritik oder Nörgeln oder so aufzufassen, ich bin nur kurz am Überlegen (zwangsweise, da ich gerade am Neuaufsetzen des Rechners bin - mein erster Virus in 5 Jahren).

    :) Wirklich tolle Arbeit Danke ! :thumbup:


    MfG

    mapu

  • soweit ich sehn kann, benutzt er die beiden Dateien als Referenzdateien...

    hab eben mal das Update ausgeführt

    beide Zip-Dateien waren vorhanden... er hat kein update geladen
    beide Zip-Dateien gelöscht... er hat beide Dateien runtergeladen und entpackt

    nochmal das Update ausgeführt...
    er hat nix runtergeladen, nur als ich die Zip-Dateien wieder gelöscht hatte

    ich hab mir nen Geplanten Task angelegt
    er soll meine *.bat datei aufrufen, wenn
    1. ich mich einlogge
    2. wenn mein Rechner 10min im Leerlauf ist
    3. Startzeit 8Uhr und dann alle 8 Stunden ausführen

    also eins sollte am Tag min zutreffen ;)

    meine *.bat

    Zitat

    @echo off
    start /min f-update.exe


    muss in dieser Form natürlich dann im selben Verzeichnis sein

  • Guten Morgen zusammen!
    Ich bekomme folgende Fehlermeldung beim Installieren des plugins: "Pfad zum Konfigurationsprogramm nicht gefunden". Das Plugin liegt in TB; welchen Pfad findet es denn nicht?
    Mit Dank im Voraus
    Jörg