Ordner suchen

• Hallo Gemeinde,

ich habe meine Mail sehr strukturiert abgelegt (ca. 400-500 Ordner und Unterordner) . Gelegentlich kommt es vor das ich gerne direkt in einen Ordner springen möchte, hierzu habe ich leider keine Möglichkeit gefunden.

Habe ich etwas übersehen?

The Bat! 11.2

• Gelegentlich kommt es vor das ich gerne direkt in einen Ordner springen möchte

Wenn das immer wieder die gleichen sind, dann könnte man z.B. über die Ordnertabs (Arbeitsplatz ▬► Ordnertabs) darauf zugreifen. Insbesondere kann man dort eine Favoritengruppe erstellen und damit bestimmte Ordner verknüpfen. Mehr dazu in der Online-Hilfe unter "Ordnertabs".

Ansonsten geht man in das Mailkonto rein, klickt auf den ersten Buchstaben des Ordnernamens und springt direkt zum ersten Ordner, der mit diesem Buchstaben beginnt. Ist es der falsche, klickt man auf den zweiten Buchstaben des Ordnernamens usw. Man tippt also quasi den Ordnernamen in der Luft ein.

• Ansonsten geht man in das Mailkonto rein, klickt auf den ersten Buchstaben des Ordnernamens und springt direkt zum ersten Ordner, der mit diesem Buchstaben beginnt. Ist es der falsche, klickt man auf den zweiten Buchstaben des Ordnernamens usw. Man tippt also quasi den Ordnernamen in der Luft ein.

Danke, dies hat mir sehr geholfen.