Fehlermeldung "Forbidden" beim Einloggen

• Seit vorgestern erhalte ich beim einloggen in das Forum die Fehlermeldung "forbidden". Ungefähr jeder 10. Versuch führt zum erfolgreichen einloggen. Neue Themen erscheinen auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 3 Tage kein neues Thema eingestellt wurde oder auf ein Thema geantwortet wurde.

Hat jemand ähnliche Probleme?

• "Seite neu Laden" mit Ctrl+F5 hilft vielleicht oder es lag eben eine Störung der Servers vor.

The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula 

Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

• Heidrun Kann sein, dass ein Sicherheitsmechanismus des Servers unvermutet zu schlug und blockierte dich.

Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

• GwenDragon 14. Juli 2024 um 16:47

Hat den Titel des Themas von „Pausenlose Fehlermeldung "forbidden"“ zu „Pausenlose Fehlermeldung "forbidden" beim Einloggen“ geändert.
  • ...hmm, tritt bei mir mit Vivaldi gerade auch auf. Firefox und Brave dürfen rein... komich!?!

Was sagt'n das Server-Log dazu?

Jörg Schiermeier
    Informatiker, Bielefeld

The Bat! professional v11.x (32bit NAU) mit XMP-, Regula- und Shell-Plugin • wine v9.x • devuan linux (excalibur/ceres)

Einmal editiert, zuletzt von sotel (14. Juli 2024 um 19:57)

• Ich nutze ebenfalls Vivaldi als Browser - da scheinen wir das gleiche Problem zu haben. Bei mir funktioniert es inzwischen wieder.

Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
    Winston Churchill

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:D

• Da versteh ich den Zusammenhang mit dem ursprünglichen Problem nicht. Computer gestartet, und das Forum angewählt -> Fehlermeldung. :?::?:

Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
    Winston Churchill

• Ich habe mit Vivaldi 6.9.3405.3 + 6.8.3381.46 / Win 11 23H2 keine Probleme beim Login.

Ich tippe bei manchen hier immer noch auf eine Sicherheitslösung auf dem Web-Server, die ab und an fälschlich blockt.

• So ein Forbidden passiert nur, wenn ich dem Browser verbiete Daten (Websitedaten, Cookies) auf dem PC zu speichern.

• Das kann doch wohl kaum passieren, wenn ich nur das Forum aufrufe und vorher den Browserverlauf samt Cookies gelöscht habe, oder?

Winston Churchill

• Das kann doch wohl kaum passieren, wenn ich nur das Forum aufrufe und vorher den Browserverlauf samt Cookies gelöscht habe, oder?

Kann es sein, dass dein Browser irgendwelche Privatspäreenstellungen oder Addons hat, oder eine Antiviren-/Sicherheitssoftware?

Ich habe mit Vivaldi keine Probleme bei Logins hier.

• Nun - inzwischen habe ich ja auch keine Probleme mehr. Bei mir läuft nur die Antivirensoftware von Windows und die meldet mir regelmäßig, dass kein Virus gefunden wurde. Bis vor einigen Tagen hatte ich ja auch keine Probleme.

Winston Churchill

• Gwen hat vor einem Jahr im Vivaldi-Forum mit dem ähnlichen Problem ausgeholfen. Dort ging's um GMX und es lag wohl letztendlich an GMX. Vielleicht kann aber als Workaround auch hier die Erweiterung "User-Agent Switcher and Manager" helfen.

Mehr unter

GMX-Zugang blockiert
    Guten Abend Lilo und alle weiteren Nutzerinnen & Nutzer, mal wieder ein "Phänomen" das ich leider bisher trotz mehrerer Bemühungen - Löschen von Cache, Cooki...
    forum.vivaldi.net
  • Danke sanyok - habe die Erweiterung nun hinzugefügt. Aber wie bereits erwähnt, lösche ich regelmäßig den Browserverlauf samt Cookies. und seit gestern kann ich mich ja auch wieder das Forum aufrufen.

Winston Churchill

2 Mal editiert, zuletzt von Heidrun (16. Juli 2024 um 12:41)