Fehlermeldung "Forbidden" beim Einloggen

• Ich war jetzt ca. 15 Minuten ohne Interaktion hier, immer noch eingeloggt mit Vivaldi 6.9.
    Ich hatte es extra mit einem neuen Profil getestet, ich blockierte alle Cookies und hatte explizit nur die von batboard.net zugelassen.

Ralf Brinkmann Es muss irgendwie an deinem Opera-Einstellungen liegen, dass du hier im Login rausfliegst.

The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula 

Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (11. September 2024 um 11:03)

• Gibt's denn hier keine Option, dass man dauerhaft eingeloggt bleiben soll?

Weder in der Anmeldemaske noch in den des Profil-Einstellungen des Forums ist das drin, dass man nicht dauerhaft eingeloggt bleiben soll.
    Und wie gesagt, das Cookie bleibt erhalten, bis 17. November 2024 bei mir.

Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

• Gerade eben wieder. Ich hatte den Browser teilweise aktiv in Betrieb, teilweise minimiert in der Taskleiste abgelegt. Nun öffne ich den Tab wieder und lade die Seite neu (zur Aktualisierung) und bin wieder ausgeloggt.
    Was die Verbindung angeht: Glasfaser 600 über die Telekom und in der Wohnung vom Router (Fritzbox 5590) zum Repeater (Fritzrepeater 6000) bei 5 m Luftlinie stabil.
    Ich verstehe das nicht. Hatte ich in all den Jahren noch nie und es passiert auch nur hier im Batboard und nicht in meinen anderen rund 20 Tabs mit erlaubten Cookies von knapp über 60 Tabs insgesamt.
    Grundsätzlich habe ich Cookies erlaubt, nur Drittanbietercookies geblockt. Die Cookies, die nicht explizit in der Erlaubt-Liste drinstehen, werden beim Schließen des Browsers gelöscht. Aber das war ja hier gar nicht der Fall. Außerdem steht die Seite ja ausdrücklich in den erlaubten Ausnahmen drin.
    Ich werde das wohl noch weiter beobachten und vielleicht auch mal mit einem anderen Browser ausprobieren müssen.

TheBat! Pro 11.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

• Und wie gesagt, das Cookie bleibt erhalten, bis 17. November 2024 bei mir.

Und das heißt übrigens maximal bis zu diesem Datum. Man könnte aber aus welchem Grund auch immer früher rausfliegen.

Ich werde das wohl noch weiter beobachten und vielleicht auch mal mit einem anderen Browser ausprobieren müssen.

Einen anderen Browser wollte ich auch empfehlen. So kannst du feststellen, ob's am Browser liegt.

• Einen anderen Browser wollte ich auch empfehlen. So kannst du feststellen, ob's am Browser liegt.

Im Brave passiert es nicht. Den hatte ich jetzt länger nicht mehr im Gebrauch und er hat mich nach Neustart sofort erkannt. Meine Anmeldung auf der Seite meine ich. Es scheint also wohl an Opera zu liegen. Trotzdem seltsam, dass es nur auf dieser Seite passiert.

TheBat! Pro 11.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

• Also irgendwie scheint sich Opera da "verschluckt" zu haben. Ich habe mal komplett alle Cookies dieser Seite gelöscht und mich neu angemeldet. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren.

Ab und an hat die Cookies-Datenbank einen Knacks weg bei Chromium-Browsern und dann hakt es, aber das war so selten bei Vivaldi, dass ich nicht an andere Browser mit Chromium-Kern dachte.

Gratuliere, dass es nun klappt.

Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (11. September 2024 um 17:23)