Hallo,
nach einem PC-Wechsel läuft TB! (Übernahme aus einer Sicherung vom Alt-PC) bis auf die Datensicherung reibungslos. Diese erfolgte auf dem Alt-PC als alltägliche Sicherung auf HDD 2 Partition F:\. War der PC nicht an, wurde die Sicherung zur nächsten Möglichkeit angestossen.
Nach dem PC-Wechsel ist das leider alles anders bzw. läuft nicht. Der Wartungsassistent startet einerseits nur dann, wenn der PC an ist (also nicht dann, wenn er später eingeschaltet wird), und will andererseits weiterhin auf Partition F:\ sichern, die es inzwischen nicht mehr gibt. Er findet also auch keine autobackup.tbk.
Unter den Benutzereinstellungen habe ich bei "System/Datensicherung" und hier bei "Automatische Datensicherung/Erweitert" den entsprechenden Backupordner auf E:\ zu einer autobackup.tbk vom Juni angegeben. Steht die Datensicherungsmethode auf "Neues Archiv erstellen", wird eine Datensicherung wie oben beschrieben auf F:\ statt wie eingestellt auf E:\ versucht - besteht die Methode aus "Bestehendes Archiv aktualisieren", passiert gar nichts.
In dem Backupordner auf E:\ befindet sich die tbk, die ich zum Datentransfer von Alt- auf Neu-PC genutzt hatte (Datum Anfang Mai), sowie leider nur drei Sicherungen von Mitte Juni. Hier hätten weitere Sicherungen bis zum heutigen Datum abgelegt sein sollen. Hat aber wie beschrieben nicht geklappt. Die Einstellung, auf E:\ zu sichern, wird von TB! ignoriert.
Nun hätte ich gerne wie all die Jahre zuvor eine funktionierende Datensicherung, die im besten Fall auch verspätet (nach PC-Aktivierung) ausgeführt wird. Was müßte ich dazu versuchen, damit dies wieder gelingt?