[Bug]: 0002307: TB tries to call a non existing function "D11CreateDeviceAndSwapChain" in "C:\windows\system32\d3d11.dll"

• Manchmal muss ich einen Schritt zurück treten, um Fehler besser zu erkennen:

The Bat hat einen Fehler, den ich mit wine gefunden habe:

Code
    0024:trace:module:process_attach (L"d3d11.dll",00000000) - END
    0024:warn:module:LdrGetProcedureAddress "D11CreateDeviceAndSwapChain" (ordinal 0) not found in L"C:\\windows\\system32\\d3d11.dll"
    0024:trace:module:load_dll looking for L"DWrite.dll" in L"Z:\\opt\\winprog\\thebat;C:\\windows\\system32;C:\\windows\\system;C:\\windows;.;C:\\windows\\system32;C:\\windows;C:\\windows\\system32\\wbem;z:\\opt\\winprog\\gnupg\\bin;C:\\windows\\system32\\WindowsPowershell\\v1.0"

Das sagt mir ein wine log file.

Fehler ist gemeldet hier:

0002307: TB tries to call a non existing function "D11CreateDeviceAndSwapChain" in "C:\windows\system32\d3d11.dll"

und hier (mein Original im wine-Bugtracktor):

"D11CreateDeviceAndSwapChain" not found in d3d11.dll

Ein wine-Entwickler meint dazu, dass das in der Anwendung, also in TheBat, falsch ist, evtl fehlen da einfach ein paar Buchstaben im Funktionsnamen. Microsoft dazu:

D3D11.dll

Jörg Schiermeier
    Informatiker, Bielefeld

The Bat! professional v11.x (32bit NAU) mit XMP-, Regula- und Shell-Plugin • wine v9.x • devuan linux (excalibur/ceres)

• Hat denn dieser Fehler irgendeine Auswirkung auf die Funktionalität des Programms unter Wine oder hast du ihn nur rein zufällig in der Log-Datei bemerkt? Und gab es dazu auch Eintragungen in EX_LOG.TXT und/oder THEBAT64_EXCEPTIONS.LOG?

• Kurze Antwort:

Hat denn dieser Fehler irgendeine Auswirkung auf die Funktionalität des Programms unter Wine

Nein.

hast du ihn nur rein zufällig in der Log-Datei bemerkt

Ja.

Und gab es dazu auch Eintragungen in EX_LOG.TXT und/oder THEBAT64_EXCEPTIONS.LOG?

Nein, nix.

Jörg Schiermeier
    Informatiker, Bielefeld

The Bat! professional v11.x (32bit NAU) mit XMP-, Regula- und Shell-Plugin • wine v9.x • devuan linux (excalibur/ceres)