Ja, ich habe bei mir immer noch die Version 10.5.2.1 drauf, da die nachfolgende 10-er Version fehlerhaft war und ich mich noch nicht an die 11-er herangetraut habe.
Seit irgendeiner Aktion im Zusammenhang mit den fehlerhaften Anzeigen von HTML-Nachrichten und Umlauten (oder etwas anderes) habe ich das Phänomen, dass bei Starten einer neuen Nachricht (STRG-N) ziemlich genau 20 Sekunden vergehen, bis das Fenster aufpoppt. Dasselbe ist der Fall, wenn ich auf eine Nachricht antworten will (STRG-F5 bzw. SHIFT-STRG-F5). Ich habe keine Ahnung, was da im Hintergrund so lange passiert. Normalerweise bin ich es gewöhnt, dass das Nachrichtenfenster sofort aufgeht.
Ich vermute, es wird das Beste sein, wenn ich TB! einmal deinstalliere und dann neu installiere. Wie mache ich das am besten, damit ich möglichst wenig Neueinrichtungsaufwand habe? Das Mailverzeichnis kann ich ja komplett wegsichern. Und er Rest?
Ersatzweise: Wenn ich jetzt doch mal die neue 11-er Version installieren möchte, wie mache ich das, damit mir nicht aus Versehen der komplette Mailbestand durcheinandergebracht und neu organisiert wird? Muss ich da gleich beim Installationsstart irgendeinen Parameter mit angeben?