• The Bat! v11.2.2 (32 Bit)

01.08.2024166.2 MBDownload

The Bat! v11.2.2 (64 Bit)

01.08.2024191.42 MBDownload

The Bat! v11.2.2 (32 Bit) ohne automatische Aktualisierung

01.08.2024165.08 MBDownload

The Bat! v11.2.2 (64 Bit) ohne automatische Aktualisierung

01.08.2024189.95 MBDownload

The Bat! v11.2.2 (01.08.2024)

Fehlerbehebungen

• Die Option "Dateianlagen speichern im -> Gesonderten Verzeichnis" wurde für IMAP4-Konten abgeschaltet, was dem konzeptionellen Rahmen von IMAP4 entspricht
    • Das Problem mit der fehlenden Nachricht in der Konversationenansicht wurde behoben
    • Die Fehler bei der Anzeige von Office- und PDF-Dokumenten wurden behoben
  • 32bit Win 11 - Probleme? Nichts wirklich krasses.

• Bislang keine Startprobleme oder Fehlerlogs. 👍
      Gut.
    • Das Update hat mal weider das angepinnte Icon in der Windows Taskleiste vermurkst, ist weiß.
      Da muss ich The Bat! neu anpinnen.
    • Libreoffice startet nach Windows Kaltstart nicht, wenn the Bat! läuft, aber auch das ist bekannt.

Da werde ich mal im Ritlabs-Bugtracker updaten.

The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula 

Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (1. August 2024 um 10:29)

• Bislang keine Startprobleme oder Fehlerlogs. 👍
    Gut.

Dito

Das Update hat mal weider das angepinnte Icon in der Windows Taskleiste vermurkst, ist weiß.

Seltsam. Hier nicht! (The Bat! v11.2.2 (64 Bit) ohne automatische Aktualisierung)

Libreoffice startet nach Windows Kaltstart nicht, wenn the Bat! läuft, aber auch das ist bekannt.

Außer LO wird beim Start per LO Schnellstarter mitgestartet...

Altes Problem... Oder LO vorher starten dann spielt es für die Sitzung keine Rolle.

• Entschlüsseln mit Neuer Ansicht der Mails, immer noch ein Absturz.
    Bitte auch mal melden auf
    0002302: Crash with new message view after hit green Decrypt button

So ein Mist.

- - -

Nun ja, die Neue Ansicht der Vorschau testen ist wohl immer noch obsolet bei OpenPGP und S/MIME.

Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (1. August 2024 um 10:59)

• Hier nicht! Gerade getestet

Hast du die 64bit?

Aber kannst du mal trotdem testen:
    Auf Alte Mailansicht schalten
    Editor starten
    Neue Nachricht
    Optionen → Zeichensatz → Unicode (UTF-8)
    Mal was mit Umlauten eingeben wie z.B. Ä Ö Ä ẞ und äöü ß
    Sicherheit → OpenPGP → GGanzen Text verschlüsseln
    Senden
    Empfangenes Mail entschlüsseln

• Getestet.

Kann ich nun nachvollziehen!

Im Bugtracker bestätigt!

• Das Update hat mal weider das angepinnte Icon in der Windows Taskleiste vermurkst, ist weiß.

Kann ich mit 64bit NAU unter Win10 auch nicht bestätigen.

https://bt.ritlabs.com/view.php?id=2305 ist wohl nicht mehr aktuell? Ich bekomme keine AVs.

AVs bekommt man manchmal, leere Fenster ohne Text immer. Mit dieser Version kann ich aber eine AV sogar ständig nachvollziehen. Wenn man eine Nachricht mit Smileys wählt und das Programm beendet, wird sie beim Start des Programms sofort angezeigt und da erhalte ich immer eine AV mit gleichen Adressen:

Code
    Access violation at address 000000000271BCCA in module 'thebat64.exe'. Read of address 00000001004EF280.
  • GwenDragon

Das Problem mit den Umlauten gibt es anscheinend nur mit OpenPGP Inline "Ganzen Text verschlüsseln".

Wenn ich mit der Adressbuch Vorlage (Antwort):

Hallo ,

am %ODate, um %OTime, hast du geschrieben:
    %SETEDITOR="1"
    %Cursor
    %Quotes

Liebe Grüße

Marina
    %CLEARSIGN
    %SIGNCOMPLETE
    %ENCRYPTCOMPLETE

antworte - gibt es keine Probleme mit Umlauten.

Nachwievor gibt es allerdings auch Probleme in Bezug auf die Editoreinstellungen, wenn grafische Emoticons eingeschaltet sind:

dann wird der entschlüsselte Text nicht zitiert.

Vergesse ich manchmal umzustellen :(

• Das Problem mit den Umlauten gibt es anscheinend nur mit OpenPGP Inline "Ganzen Text verschlüsseln".

Deswegen benutze ich auch nie PGP-Inline weil das schon früher nicht richtig ging.

• AVs bekommt man manchmal, leere Fenster ohne Text immer.

Ich bekomme den AV, wenn ich in der Vorschau die Anzeige der Text-Icons übers Kontextmenü aktivere, und bei Neustart von The Bat!, und wenn ich die Option in den Einstellungen umschalte.

Ich habe deinen Bug weiter für 11.2.2 bestätigt.

Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (1. August 2024 um 13:29)

• Ich bekomme hier einen AV bei einer (der ganz seltenen :)) einfachen Textnachricht mit grafischen Emoticons, wenn ich wie bisher den RTF-/HTML-Betrachter eingeschaltet lasse. Dann wird das Vorschaufenster komplett leer angezeigt und es kommt der AV. Mit dem Nur-Text-Betrachter passiert das nicht.

TheBat! Pro 11.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

• Hat die AV immer die gleichen Adressen oder unterschiedliche?

Da ich nach Jahren mal wieder eine "Nur-Text-Nachricht" bekommen habe, kann ich es nur an dieser einen testen. Und ich muss zwischendurch immer wieder auf Nur-Text umschalten und dann wieder zurück, weil sonst nach dem ersten Versuch keine weitere Fehlermeldung kommt, wenn ich die Einstellung so lasse.

1. Versuch:

2. Versuch:

Also, das Modul ist wohl immer gleich, nur die Adresse unterschiedlich.

Er kann keine graphischen Emoticons darstellen.

Ja, das hatte ich schon in Euren früheren Beiträgen verfolgt, als ich noch bei der 10.x war und dieses Problem nicht hatte.

TheBat! Pro 11.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

• Code
    Er kann keine graphischen Emoticons darstellen.

Ja, das hatte ich schon in Euren früheren Beiträgen verfolgt, als ich noch bei der 10.x war und dieses Problem nicht hatte.

Damit es keine Missverständnisse gibt, der Nur-Text-Betrachter kann grundsätzlich keine graphischen Emoticons darstellen. So steht's auch in der Beschreibung, wenn man ihn wählt. Es ist also kein Bug oder so, sondern der wichtigste Unterschied zwischen den beiden Betrachtern.