Antispamsniper in TB! wird immer entfernt

• Hast du denn auch ein AntiVirus-Plugin? In der genannten Datei werden seine Einstellungen gespeichert. Du kannst diese Datei löschen, auch die .bak, dann wird sie bei Bedarf automatisch neu erstellt.

Und kannst du in deinem AntiVirus-Programm den Mail-Schutz deaktivieren?

• Ich hatte es unter Anti-Junk-Plugins eingebunden. Und da passierte das alles.

Im Laptop- ebenfalls Win11 Pro- bleibt er erhalten (und da ist gleiches NortonSecurityOnline - darauf!)

- deshalb hatte ich TB! analog dem Laptop (Mail) gemacht -> was nichts gebracht hat - es passiert immer wieder und nicht erst ab TB! V.11 - schon früher (deshalb habe ich auch keine PfadSicherung mehr).

Mir ist alles rätselhaft.

Gruß

• Damit es keine Missverständnisse gibt. Du hast eine 64-bit The Bat! Version (Datei: thebat_64_11-2-2.msi bzw. nau_thebat_64_11-2-2.msi) und hast auch eine 64-bit ASS Version (Datei: sniper-mui-3.3.5.3_x64.exe) heruntergeladen und installiert. Dann müsste das Plugin im Verzeichnis C:\Program Files\AntispamSniper for TheBat! sein. Jetzt gehst du in die Benutzereinstellungen von The Bat!, dort in Anti-Junk-Plugins und klickst dort auf Hinzufügen. Anschließend navigierst du zu dem o.g. Verzeichnis und wählst dort die Datei AntispamSniper.tbp. Dann erscheint die o.g. Fehlermeldung?

Starte mal das Programm neu oder besser gleich Windows und versuche es noch einmal.

Einbinden könnte man das Plugin auch manuell über die Datei TBPlugin.ini, die im Nachrichten-/MAIL-Verzeichnis liegt. Die wurde bereits oben erwähnt. Darin müsste u.a. stehen:

Code
    [Bat64Plugins]
    Bat64Count=1
    Bat64Plugin #1=%EXEDRIVE%\Program Files\AntispamSniper for TheBat!\AntispamSniper.tbp

Dein AntiVirus-Programm kannst du übrigens so einstellen, dass es nicht alle, sondern nur ausführbare Dateien (.exe, .com etc.) untersucht. Dann müsste es solche Dateien wie .tbp in Ruhe lassen.

• Genau das was du oben beschrieben hast ist richtig - und so gehe ich auch vor. Und da kommt die Fehlermeldung....

Inhalt TBPlugin.ini:

[Bat64AntiSpam]
    ScoreType=0
    Delete=0
    Junk=0
    DeleteScore=80
    JunkScore=60
    MarkJunkRead=1
    MarkJunkToJunk=1
    GlobalJunkFolder=0

[Bat64Plugins]
    Bat64Count=0

Hm - genau das suche ich im Antivirus-Programm - habe es noch nicht gefunden, es mag .tbp nicht...denke ich.

• Mal sehen was jetzt passiert oder ob ich Glück habe.

Habe bei Norton die Datei *.tbp statt ganzem Programm als Scan-Ausnahme konfigiriert und direkt bei Ritlabs die sniper-mui-3.3.5.3_x64.exe runter geladen und wieder entsprechend eingebunden....

Mal sehen wie lange sie drin bleibt.....in ein paar Stunden oder Tagen weiß ich es dann:saint:

• Die Fehlermeldung deutet aber darauf hin, dass du versuchst, ein 32-bit Plugin einzubinden. Die Installationsdatei muss den _x64 Zusatz haben und das Plugin wird unter C:\Program Files und nicht C:\Program Files (x86) installiert. Ansonsten kann man den Unterschied zwischen beiden Versionen nämlich nicht bemerken, da nirgends steht, dass es eine 32- oder 64-bit Version ist. Kann man also leicht verwechseln. Am besten erneut von der offiziellen Webseite herunterladen.

• Also Antispamsniper ist noch drin - ich Denke und hoffe das bleibt nun wirklich so.

Wenn nun bzgl. Forum selbst noch das umständliche Login (Forbidden) - das Problem ist ja bekannt - behoben und man wieder wie früher einloggen kann wäre alles easy - aber das wird wohl auch noch kommen.

Ich sage jedenfalls jetzt erst mal - mit einem großen Dankeschön vor allem an sanyok - ByeBye.

Gruß

Gienchen

• So, ich weiß jetzt definitiv wann es rausfliegt - aber meine Möglichkeitdas zu unterbinden (es sei denn ich lasse den Vorgang sein - was aber nicht in Betracht kommt):

der Antispamsniper wird entfernt wenn ich für C:\ (dort ist das Betriebssystem Windows11 Pro, 64 Bit) die integrierte Datentägerbereinigung durchführe.

Es ist also nicht der Virenscanner oder sonstiges...

• Antispamsniper wird entfernt wenn ich für C:\ (dort ist das Betriebssystem Windows11 Pro, 64 Bit) die integrierte Datentägerbereinigung durchführe

Oha, also vom Windows Putzteam die Finger lassen, wenn deren scharfe Putzmittel Daten wie lästige Flecken entfernen. :saint:

The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula 

Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

• GwenDragon 9. September 2024 um 17:29

Hat den Titel des Themas von „Antispamsniper in TB!“ zu „Antispamsniper in TB! wird immer entfernt“ geändert.
  • der Antispamsniper wird entfernt wenn ich für C:\ (dort ist das Betriebssystem Windows11 Pro, 64 Bit) die integrierte Datentägerbereinigung durchführe.

kann ich mir nicht vorstellen.

Ist ASS etwa im Temp Ordner installiert, oder was?

Da ich nie die Datenträgerbereinigung mache (do it yourself, ohne Tools) habe ich das mal aufgerufen aber nicht ausgeführt.

Kann da keine Punkte erkennen die mit ASS zu tun haben

(ausser ASS ist im Temp Ordner installiert ;) )