Ritlabs.com zu langsam

• Funktioniert die o.g. Domain bei euch auch zu langsam? Seit ca. einer Woche braucht es hier ewig, bis entweder die Webseite oder der BugTracker angezeigt werden, und dann auch noch mit fehlenden Komponenten. Scheint stark überlastet zu sein. Vielleicht DDoS-Angriffe?

Auf Twitter steht nichts, TBBETA ist auch leer. Gibt's Infos dazu oder ist es nur bei mir so? :/

• Funktioniert die o.g. Domain bei euch auch zu langsam? Seit ca. einer Woche braucht es hier ewig, bis entweder die Webseite oder der BugTracker angezeigt werden, und dann auch noch mit fehlenden Komponenten. Scheint stark überlastet zu sein. Vielleicht DDoS-Angriffe?

Das habe ich in der genannten Zeit auch beobachtet!

DDoS ist eine Möglichkeit.. Hatte auch schon den Verdacht

Beim Bugtracker hatte ich noch nichts gemerkt, liegt aber daran dass ich selten BT aufrufe

Nachtrag:

gerade BT aufgerufen. Kann ich bestätigen: auch sehr langsam!

• Der Hoster der IP ist innovahosting.net und die haben auch lahme Antwortzeiten. Ich hoffe nur, dass es nicht Putinische Angriffe sind, russische Verbrecher, welche die Republik Moldau und dortige moldavische Firmen schädigen wollen.

The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula 

Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

• Ihr habt gestern geschrieben und ich habe es heute erst gelesen

Wie ich bereits geschrieben habe, dauert dieser Zustand schon seit Tagen an. Habe es auf verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Providern und Browsern ohne Erweiterungen getestet. Überall ist eine Verzögerung nachvollziehbar.

Versucht mal, die Cookies und Cache zu leeren und danach die Seite neu zu laden. Sie wird definitiv nicht sofort erscheinen, wie z.B. das Forum hier.

• Für mich sieht das nach eine Fehlkonfiguration des Webservers bei HTTP/2 aus. Der Traffic läuft auch derzeit oft nur mit 2 KByte/s.

Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

• Gestern Abend war die Verbindung wieder schnell. In der Republik Moldau war in etwa die gleiche Uhrzeit. Es kann also sein, dass der dortige Provider bzw. Server vorwiegend tagsüber ausgelastet ist, aus welchem Grund auch immer. Jedenfalls ist es aktuell eine Glückssache.

Komischerweise geht der Download von Installationsdateien weiterhin schnell. Kann also nicht ganz am Server liegen.

• Mittlerweile bis zu 1½ Minuten Warten. Deren Software ist irgendwie überlastet.

• Bin gerade in Kontakt mit Ritlabs.
    //EDITH: Es wurde an den Serveradmim weiter gereicht. Mal sehen, was morgen ist.

Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (2. September 2024 um 20:43)