Das habe ich alles gemacht - kannst du mir glauben. Deinstallieren sämtliche Ordner in Programme und die noch verbliebenen Ordner in AppData Roaming und Local glöscht. Den PC heruntergefahren, neu gestartet - Programm neu installiert und die Datei ADDRBOOK.INI in den entsprechenden Ordner kopiert. Fehlermeldung. Nun, jetzt funktioniert es ja wieder und damit ist das Thema für mich abgeschlossen.
Auf Adressbuch kann nicht zugegriffen werden (von anderem Prozess verwendet)
-
Heidrun -
26. September 2024 um 17:32 -
Erledigt
-
-
Den genannten RIT-Registry-Zweig hast du damals aber wohl nicht gelöscht und damit nicht alle Reste beseitigt. Wie gesagt, wo was gespeichert wird, haben wir unter "Wo befinden sich welche Einstellungen/Informationen?" aufgelistet. Alle diese Orte müssen für eine saubere Neuinstallation entfernt werden.
-
Das ist möglich - wurde mir vom Support aber auch nicht genau erklärt. Ich denke, wird setzten nun einen Haken hinter mein Problem.
Müsste ich dann RIT löschen. Das Ganze ist mir etwas unverständlich.
-
Müsste ich dann RIT löschen. Das Ganze ist mir etwas unverständlich.
Da ist wohl die Windows-Registrierung gemeint gewesen.
Regedit.exe aufrufen
Wähle links im Zweig Computer → HKEY_CURRENT_USER → Software → RIT -
Müsste ich dann RIT löschen.
Wenn jetzt alles läuft, dann darfst du natürlich den o.g. Registry-Zweig nicht anfassen. Die Rede ist nur davon, wie man bei einer Neuinstallation vorgehen sollte.
-
Wenn jetzt alles läuft, dann darfst du natürlich den o.g. Registry-Zweig nicht anfassen. Die Rede ist nur davon, wie man bei einer Neuinstallation vorgehen sollte.
Danke sanyok - werde an dem Programm nichts mehr ändern. Aber was ist, wenn ich ein Update installieren möchte? Gilt das auch dann?
-
Aber was ist, wenn ich ein Update installieren möchte? Gilt das auch dann?
Auch da nichts an der Windows Registrierung ändern/löschen. Ein Update läuft normal durch ohne dass du was da machen musst.
-
Auch da nichts an der Windows Registrierung ändern/löschen. Ein Update läuft normal durch ohne dass du was da machen musst.
Alles klaro - danke.
-