Suchordner automatisch aktualisieren

• Hallo zusammen,

Ich nutze gerade die Testversion von The Bat.

Akturll funktioniert leider ein für mich sehr wichtiges Feature nicht: die automatische Aktualisierung meines Suchordners, obwohl sie in den Einstellungen des Ordners aktiviert ist.

Ich nutze drei E-Mail-Konten und dort jeweils mehrere Unterordner des Posteingangs. Der Suchordner soll alle eingegangenen Mails anzeigen. Beim Start werden alle Mails abgerufen und im Suchordner angezeigt. Alle Mails, die danach eingehen, werden aber nicht automatisch im Suchordner angezeigt. Erst wenn ich den jeweiligen Unterordner anklicke, erscheint die E-Mail auch im Suchordner.

Ist das Verhalten normal oder was kann ich tun um das gewünschte Verhalten zu erreichen?

• GwenDragon 28. Oktober 2024 um 17:55

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Christian,

kann Dir leider nicht helfen, behaupte aber das Gegenteil für mich: Habe ich so einen virtuellen Ordner (den meinst Du sicher), dort erscheinen neu reinkommende Emails in der Version 11.2.2.12 oft (aber nicht immer) doppelt.
    Da das mit 11.2.2.10 noch nicht so war wird daran offenbar gerade gearbeitet.

Viele Grüße,
    Thomas

• Ist das Verhalten normal oder was kann ich tun um das gewünschte Verhalten zu erreichen?

Ich gehe ebenfalls davon aus, dass du mit dem Suchordner einen virtuellen Ordner meinst. Bei ihnen muss man immer die tatsächlichen Ordner über die gleichnamige Schaltfläche wählen. Sind bei dir dort auch die betreffenden Unterordner aktiviert?

• Du sprachst von einem Suchordner für "alle eingegangenen Mails", hast aber die entsprechenden Suchkriterien gar nicht aktiviert. Wenn ich jedenfalls Ungelesen und die entsprechenden Ordner aktiviere, werden bei mir alle neuen Mails im virtuellen Ordner immer 1:1 angezeigt - kommen also neue rein, sieht man sie auch sofort im VO. Der Nachrichtenzähler ändert sich ebenfalls sofort. Funktioniert also, wie es soll.

Welche genaue Testversion hast du übrigens ausprobiert?

• Nun, es sollen nicht nur die ungelesenen oder irgendwelche den anderen Suchkriterien entsprechenden Mails in dem Ordner enthalten sein, sonder alle Mails, die ich erhalten habe. Also alle Mails, die in den Ordner sind, die ich ausgewählt habe. Welche Kriterien müsste ich dafür aktivieren?

Ich habe jetzt die aktuellste Version 11.3.

• Wenn alle Nachrichten, die sich im tatsächlichen Ordner befinden, auch im VO angezeigt werden sollen, dann sollte in der Tat kein einziges Suchkriterium aktiviert sein. Das klappt aber ebenfalls bei mir. Ich werde das mal mit der letzten v11.3 testen.