Tb! vergisst die OAuth-Passwörter

• Hallo Zusammen,

mit der 11.3er Version haben wir auf allen Clients (Windows 10 und 11) wieder das Problem, dass TB die Office365 Passwörter alle paar Stunden vergisst. Auch ein löschen der account.atb hilft nichts.

(IMAP Postfach, OAuth)

Noch jemand das Problem?
    Jemand eine Idee?`

Gruß

Ansgar

• GwenDragon 25. November 2024 um 11:59

Hat den Titel des Themas von „Tb! vergisst die Passwörter?!“ zu „Tb! vergisst die OAuth-Passwörter“ geändert.
  • Ansgar Im anderen Thread steht, dass du Ritlabs noch im Mai kontaktiert hast. Haben sie denn etwas dazu geschrieben?

Ansonsten kann man seit v11.3 OAuth jetzt auch mit POP3 nutzen, was tatsächlich klappt.

Ich kann mir übrigens vorstellen, dass auf deinem Rechner ab und zu etwas aktualisiert und dadurch jedes Mal ein neues Token benötigt wird. Du hast ja mal geschrieben, dass es ein Firmenrechner ist. Vielleicht werden da im Netzwerk irgendwelche Updates verteilt, die das System verändern.

• Wie ich bereits in dem anderen Thread geschrieben habe, kann ich mit Office365.com nicht dienen. Outlook.com funktioniert hingegen ohne Probleme und Neueinrichtung, IMAP wohl seit Jahren und POP3 jetzt seit dem Erscheinen von v11.3 Ende Oktober.

Wobei ich glaube, dass beide Dienste auf die gleichen MS-Server zugreifen. smtp.office365.com z.B. soll auch mit Outlook.com gehen.