Schnellvorlagen als Serienmail versenden

• Hallo,

bei der Version 9 konnte ich im Adressbuch kontakte auswählen und dann über Datei->Neu->Nachricht verwendet Vorlage eine Serienmail erstellen.

Wie funktioniert das in V11. Da habe ich kein Menü mehr im Header des Adressbuches.

Hat sich da das Vorgehen geändert?

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • GwenDragon 2. Januar 2025 um 11:26

Hat das Thema freigeschaltet.
  • https://www.ritlabs.com/de/support/help/46/#6348

Hast du in der Schnellvorlage ausgewählt, dass diese für alle Konten gelten soll oder nur für das Konto wo es erstellt wurde?
    Zudem musst du das Konto, für das du die Schnellvorlage Serienmails verwenden willst, auch im Ordnerbaum ausgewählt haben.

The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (2. Januar 2025 um 11:45)

• Neu
    • Hilfreichste Antwort

Eventuell muss man zuerst das alte Adressbuch-Design einschalten. In v9 gab's ja nur das alte. In v11 wird aber standardmäßig das neue verwendet.

Das geht jedenfalls über Benutzereinstellungen ▬► Weitere Einstellungen. Dort die entsprechende Option ganz unten.

• knubbl 2. Januar 2025 um 13:44

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Eventuell muss man zuerst das alte Adressbuch-Design einschalten. In v9 gab's ja nur das alte. In v11 wird aber standardmäßig das neue verwendet.

Das geht jedenfalls über Benutzereinstellungen ▬► Weitere Einstellungen. Dort die entsprechende Option ganz unten.

Ja das geht auf alle Fälle. Wäre zwar schön wenn es auch eihne Lösung mit dem neuen Adressbuch gibt aber als Zwischenlösung passt das für mich

• Ah, die neue Ansicht des Adressbuchs; da habe ich nicht daran gedacht. Die neue Ansicht des Adressbuchs hat bislang nicht dieselbe Funktionalität wie die alte.

The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.