falsches Vorlagenverhalten bei Neuinstallation

• Hallo zusammen,

ich habe auf einem neuen PC mit Win 10 TB 9.3.4 (64 bit) installiert.
    Auf meinem alten PC (auch Win 10) ist dieselbe Version von TB installiert.

Das komplette Mailverzeichnis und deren Unterordner ist auf einer NAS, wo alle PCs draufzugreifen.
    Das Programmverzeichnis ist auf dem lokalen Laufwerk D:
    Alle vorh. TB-Konten (NAS) wurden im neuen TB eingerichtet.

Nun sollte man doch meinen, dass bei einer neuen Nachricht mit Vorlage diese aussieht wie auf dem alten PC.
    Leider nein! Die Vorlage enthält wiederum Schnellvorlagen, die nicht korrekt dargestellt werden (z.B. falsache Schriftart, fehlendes Logo)
    Eine Schnellvorlage mit einer Tabellenzelle und dem Cursor wird gar nicht dargestellt.

Was muss ich denn noch einstellen, damit es auch auf dem neuen PC passt?

Gruß
    Max

Win 10 pro (64 bit) / Win 8.1 (64) bit, TB 64 bit (home) v 9.3.4

• Das komplette Mailverzeichnis und deren Unterordner ist auf einer NAS, wo alle PCs draufzugreifen.

Ein mit andere geteiltes Mailverzeichnis? Und wie ist das Mailverzeichnis eingebunden? mit SMB als Netzwerkshare oder als Netzlaufwerk? Welche Windows-Versionen greifen auf das zu (unterschiedliche Versionen des SMB-Netzwerkprotokolls)?

Ich bin nicht sicher, ob beim geteilten Zugriff das Sperren benutzter Dateien durch das NAS-Betriebssystem dein Problem verursacht.

The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

• Ein mit andere geteiltes Mailverzeichnis? Und wie ist das Mailverzeichnis eingebunden? mit SMB als Netzwerkshare oder als Netzlaufwerk?

als Netzlaufwerk. Funktioniert ansonsten gut.

Sorry, ich sehe gerade, dass unter den Benutzereinstellungen/Editor noch 2 Felder nicht auf HTML standen.
    (Obwohl ich das eigentlich alles nach Installation eingestellt hatte)

Nun ist alles wie es soll!! Danke trotzdem!

Gruß
    Max

Win 10 pro (64 bit) / Win 8.1 (64) bit, TB 64 bit (home) v 9.3.4

• Sorry, ich sehe gerade, dass unter den Benutzereinstellungen/Editor noch 2 Felder nicht auf HTML standen.
    (Obwohl ich das eigentlich alles nach Installation eingestellt hatte)

Nun ist alles wie es soll!! Danke trotzdem!

Ah, gut, dass du es fandest. 🏆

The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.