Update schlägt fehl

• Hallo,

ich benutze die Version 11.4. und wollte auf die nächsthöhere Version updaten. Jedesmal kommt die Meldung "Das Update wurde aufgrund eines Fehlers abgebrochen. Wiederholen Sie den Vorgang später." Weitere Informationen gibt es nicht. Wie komme ich weiter?

Viele Grüße

• ArianeH Wie machst du ein Update?
    Über das Menü Hilfe → Auf Update prüfen? Oder per Installationsdatei heruntergeladen hier im Forum im Beitrag The Bat! 11.4.1?

The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (22. Januar 2025 um 12:45)

• ArianeH Ich habe The Bat! 11.4 32bit auf Windows 11 getestet.

Das Update über Hilfe → Auf Update prüfen zeigte bei mir ein Fenster mit den Änderungen und dem Button "Aktualisieren", beim Betätigen von "Aktualisieren" würden Dateien herunter gelasen und dann aufgefordert zum Neustart von The Bat!. Danach war The Bat! aktuell auf 11.4.1.

Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

• GwenDragon 22. Januar 2025 um 13:25

Hat den Titel des Themas von „Update“ zu „Update schlägt fehl“ geändert.
  • ArianeH Versuche doch mal einen Windows-Neustart und versuche das Update nochmals, kann ja sein, das dein verwendetes Antivirusprogramm was blockiert.

• sanyok Irgendeine Idee was das sein kann?

Ich lade die neuen Programmversionen immer von der offiziellen Webseite herunter und installiere sie manuell. Damit gab es bisher keine Probleme.

Jedesmal kommt die Meldung "Das Update wurde aufgrund eines Fehlers abgebrochen. Wiederholen Sie den Vorgang später."

Zu welchem genauen Zeitpunkt tritt diese Fehlermeldung auf - sofort nach dem Klicken auf "Aktualisieren" oder während des Herunterladens der Datei oder während der Installation oder danach?

ich mache das Update über das Menü Hilfe → Auf Update prüfen.

Dann lade die neue Datei von der Webseite und installiere sie selbst.