Hallo,
ich weiß, dass ich mit der Version 10.x bereits vor Jahren mal e-Mails von Google über Oauth abgerufen habe.
Heute neuer Versuch seit langer, langer Zeit, keine Chance.
Die Einstellungen in The Bat sind unverändert und nach Anleitung
OAuth
The Bat! unterstützt das Authentifikationsprotokoll OAuth (Open Authorization) nicht global, sondern nur bei bestimmten Mailservern. Dazu gehören aktuell:
Da die offizielle Online-Hilfe fast kaum Informationen zu OAuth enthält, wird im Folgenden beschrieben, wie man es z.B. in einem GMail-Konto aktivieren…
Hat wie gesagt schon mal funktioniert.
Fehler kommt, egal ob in Google in Chrome eingeloggt oder nicht.
Zugriff blockiert: Die Anfrage von The Bat! ist ungültig
xxx@gmail.com
Sie können sich nicht anmelden, weil The Bat! eine ungültige Anfrage gesendet hat. Versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich an den Entwickler. Weitere Informationen zu diesem Fehler
Wenn Sie Entwickler von The Bat! sind, finden Sie in den Fehlerdetails weitere Informationen.
Fehler 400: invalid_request
Fehler 400: invalid_request
The out-of-band (OOB) flow has been blocked in order to keep users secure. Follow the Out-of-Band (OOB) flow migration guide linked in the developer docs below to migrate your app to an alternative method.
Anfragedetails: redirect_uri=urn:ietf:wg:oauth:2.0:oob flowName=GeneralOAuthFlow
Zugehörige Dokumentation für Entwickler
Besten Dank
und falls für eine Antwort weitere Infos gebraucht werden, gerne.
PS: Google sagt
400 invalid_request
Wenn Sie die Fehlermeldung „400 invalid_request“ oder „Zugriff blockiert: App hat eine ungültige Anfrage gesendet“ erhalten, verwendet die App eine Autorisierungsmethode, die Google nicht zulässt.
Google bietet Ihnen Möglichkeiten zur Anmeldung in Ihrem Google-Konto und zum Teilen Ihrer Google-Kontodaten mit Drittanbieter-Apps und ‑Diensten, die erhöhte Sicherheit bieten. Zum Schutz Ihres Kontos blockiert Google Apps, die Ihr Konto gefährden könnten.
Hinweis: Hier erfahren Sie, wie Ihre Daten mit „Über Google anmelden“ sicher geteilt werden.
Was kann ich tun, wenn ich diese Fehlermeldung erhalte?
Dieses Problem kann nur der Drittentwickler beheben. Wenn Sie den Fehler melden möchten, wenden Sie sich direkt an den Entwickler.
PS: Gibt es Alternativen wie ein externes Programm, eine Freischaltung im Google Account, ein App Passwort für The Bat ...?