The Bat!-Client und The Bat!-Server

  • Hallo,


    kann es sein, dass die Entwicklungsabteilung die Client/Server-Fähigkeiten von The Bat! nicht mehr genau anschaut?


    Selbst in der aktuellsten Beta 2.11b8 ist es immer noch so, dass der Client sich nicht automatisch aktualisiert wenn eine neue Mail am Server reinkommt. Schlimmer ist noch, dass der Client nicht mitbekommt, wenn am Server ein neuer Ordner angelegt wird. Seltsam ist auch die Funktion "Erneut senden", die geht nämlich nicht über den Server, sondern agiert direkt, was bei meinem Client nicht schlimm ist, da er auch am Internet hängt, aber richtig ist das nicht.


    Arbeitet überhaupt jemand damit?


    Tekl

  • Warum nehmt ihr denn keinen richtigen Mail-Server?
    Es gibt auch welche, wo die Lizenzen nicht Hunderte von Euro kosten oder gar umsonst sind.

    The Bat! Pro 10.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.3.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Hi,


    ich habe den Client/Server-Modus in Betrieb, allerdings mit der Version 1.63.


    Ich versteh die Hinweise auf einen Mailserver eigentlich nicht. Klar ist das in manchen Fällen eine gute Wahl. In manchem (z. B. meinem) Fall ist es aber so, dass die Netzwerk-Fähigkeit von TB das perfekte Feature wäre.


    Leider wird dieses Feature offensichtlich wirklich von den Entwicklern vernachlässigt, es scheint keine Zeit dafür da zu sein, Bugs in alten Features zu entfernen, weil andauernd neue Features (deren Verwendungszweck fraglich ist) hinzukommen. Sehr schade.


    Ich hab mich bisher nicht getraut, eine 2er-Version im Netzwerk einzusetzen, weil ich davon ausgehe, mir damit massive Probleme einzuhandeln.


    lg,
    CornerStone

  • Zitat

    Ich hab mich bisher nicht getraut, eine 2er-Version im Netzwerk einzusetzen, weil ich davon ausgehe, mir damit massive Probleme einzuhandeln.


    Testweise:
    Auf Server Backup machen. TB! v2 einspielen
    Auf einem Client Backup machen. TB! v2 einspielen.


    MfG
    caschy

  • Hallo,


    also mit der 2er-Version gibt's eigentlich nur das Problem mit der Aktualisierung, ansonsten arbeite ich sogar manchmal mit Betas, ohne große Probleme. Das Aktualisierungsproblem habe ich übrigens wieder teilweise im Griff, wobei ich jetzt nicht genau weiß, ob's an der neuen Beta oder am wieder aktivierten Mailticker liegt, werde das noch testen.


    Tekl