The Bat! 11.4.1.5 (BETA)

• Versions with the auto-update feature:
    32-bit https://www.ritlabs.com/download/files…32_11-4-1-5.msi
    64-bit https://www.ritlabs.com/download/files…64_11-4-1-5.msi

Versions without auto-update:
    32-bit https://www.ritlabs.com/download/files…32_11-4-1-5.msi
    64-bit https://www.ritlabs.com/download/files…64_11-4-1-5.msi

What's new in v11.4.1.5 since v11.4.1.4:

[*] Added the account's name in brackets to the caption of the "Re-filter mail of" window
    [*] Dark mode reader has been updated. This should resolve the issues when viewing HTML-messages under a dark theme
    [-] The issue which prevented the program to take into account the system's time zone for the current time in the Calendar has been resolved

• [-] The issue which prevented the program to take into account the system's time zone for the current time in the Calendar has been resolved

Aktuelle Zeit ist inkorrekt. Bei mir zeigt um 13:xx die blaue Linie bei 14:xx Uhr.

Aber die Termine haben den richtigen Zeiteintrag.

The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (21. Mai 2025 um 13:55)

• hier ging der Download normal

Über den Browser lahm, mehrfach probiert, mit wget fix mit 6 MB/s. Gut das ein Extra-Downloader besser geht. ;)

Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

• ich habe mit Vivaldi geladen

Ja, ich auch. Vielleicht ein temporäres Problem mit der Anbindung der Deutschen Telekom nach Republik Moldau.

• hmm, ist der Abend gerettet?
    Habe gerade von 11.4.1 auf 11.4.1.5 geupgraded.
    Seitdem schließt sich TheBat 1-2 Sekunden nach dem Start mit diesem Application-Error in der Ereignisanzeige

Name der fehlerhaften Anwendung: thebat64.exe, Version: 11.4.1.5, Zeitstempel: 0x682dae48
    Name des fehlerhaften Moduls: libcef.dll, Version: 133.4.6.0, Zeitstempel: 0x67abb3a0
    Ausnahmecode: 0x80000003
    Fehleroffset: 0x0000000002206897
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x5720
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01dbca6575bed43e
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\The Bat!\thebat64.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\The Bat!\cef\libcef.dll
    Berichtskennung: 05419b1f-9f48-493d-8033-49c083195033
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Drüberinstallieren der 11.4.1 ändert nichts daran.

Eventmanager zeigt weiterhin Applicationfehler von 11.4.1.5, d.h. das Drüberinstallieren von 11.4.1 ist wirkungslos geblieben.
    Ich fummele dann mal.

• ok, Deinstallieren der 11.4.1.5 und danach der 11.4.1 mit dem Ritlabs-Setup gefolgt von der Installation der 11.4.1 hat mich erstmal wieder arbeitsfähig gemacht.
    Allerdings fehlen nun die virtuellen Ordner.
    Im Stammverzeichnis sehe ich davon nichts, in welchem Verzeichnis liegen die denn, bzw. in welcher Einstellungsdatei/Registry finde ich die um sie wieder herzustellen?
    Backups von heute Nacht habe ich falls nötig, muß nur wissen wo ich suchen muß.

Die Neuerstellung der virtuellen Ordner geht zwar, ist aber aufwändig wegen gewachsener Struktur.

• Im Stammverzeichnis sehe ich davon nichts, in welchem Verzeichnis liegen die denn, bzw. in welcher Einstellungsdatei/Registry finde ich die um sie wieder herzustellen?

Virtuelle Ordner befinden sich ebenfalls unter ~\MAIL. Und fehlende Ordner kann man normalerweise mit der Tastenkombination Strg+Alt+Shift+L wiederherstellen bzw. sichtbar machen. Zuvor klickt man auf das Mailkonto, zu dem der Ordner gehört. Ist es ein gemeinsamer Ordner, muss man zuvor irgendeinen gemeinsamen Ordner anklicken, wie z.B. JUNK.

• Hallo Sanyok,

vielen Dank! Die Ordner waren war weg, konnte sie aber aus dem letzten Backup zurückholen.

Nun sind sie da, allerdings leer da alle Einstellungen nicht mitgekommen sind.

Kannst Du mir auch noch sagen wo die Ordnereinstellungen der virtuellen Ordner gespeichert werden?`

Danke!
    Viele Grüße,
    Thomas

• ok, habs gefunden: die sind in den ACC*.*-Dateien im Mailordner drin, die habe ich auch noch aus dem Backup geholt.

Ein großer Ablageordner mit einer Struktur von MESSAGES.*-Dateien war auch noch weg...

Ich hoffe mal daß es das war.

• GwenDragon 23. Mai 2025 um 08:03

Hat das Thema geschlossen.