Nachrichten erneut abrufen

• Hallo,

ich benutze Version 11.4.1. Bei Gmx habe ich ein Imap-Konto. Wie kann ich eine erhaltene Nachricht, die ich in The Bat aus Versehen gelöscht habe,, nochmal dorthin verschicken?

Viele Grüße

• Bei IMAP werden lokale Ordner in The Bat! mit den Ordnern auf dem GMX-Server normalerweise synchronisiert. Wenn also eine Nachricht hier gelöscht wird, ist sie auch dort weg, und umgekehrt genauso.

Eine gelöschte Nachricht landet normalerweise im Ordner Papierkorb. Schaue nach, ob sie dort ist, und kopiere bzw. verschiebe sie in den ursprünglichen Ordner. Wenn du sie so nicht findest, dann klicke im Menü Ordner auf die Option gelöschte Nachrichten anzeigen. Wenn der Ordner noch nicht komprimiert wurde, müsste die gelöschte Nachricht noch angezeigt werden. Dabei wird sie durchgestrichen angezeigt, was bedeutet, dass sie gelöscht ist.

Wenn auch das nicht hilft, ist die Nachricht wohl endgültig weg.

• Und wenn du die o.g. Option gelöschte Nachrichten anzeigen aktivierst?

Sonst kannst du noch auf die Webseite von GMX gehen und dort überall nachschauen, ob die Nachricht noch irgendwo ist. Auch dort im Papierkorb schauen.

Wie gesagt, normalerweise wird alles synchronisiert, was bedeutet, dass wenn du eine Nachricht in The Bat! löschst, sie auch auf GMX gelöscht wird. Sie ist also endgültig weg. In diesem Fall musst du den Absender bitten, dir diese Nachricht erneut zuzuschicken.