Folgendes Szenario:
Ich habe eine Mail "neureport@xxx.de" erhalten, die in meinem Eingangsordner gelandet ist.
Unter den Ordnern meines Posteingangs befindet sich ein Ordner "reports".
Da künftig alle eingehenden Mails mit @xxx.de im Absender im Ordner "reports" landen sollen, habe ich einen entsprechenden Filter definiert mit "Absender enthält "@xxx.de" und wird verschoben nach EINGANG\REPORTS.
Wenn ich nun versuche, auf die sich bereits im Eingangsordner befindende Nachricht neureport@xxx.de den Filter anzuwenden, indem ich auf "Posteingang" mit der rechten Maustaste klicke und "Erneut filtern" auswähle, dann läuft die Anwendung der definierten Filter zwar ab, aber ohne dass die Nachricht "neureport@xxx.de" in den gewünschten Ordner verschoben wird.
Mir ist also nicht klar, wie, wofür genau und in welchen Arbeitszusammenhängen man die (meiner Ansicht nach wichtige) "ERNEUT FILTERN" - Funktion verwenden kann!
Noch ein Hinweis:
Wenn ich im Eingangsordner die Datei neureport@xxx.de auswähle und mit der rechten Maustaste "Filter überprüfen" aktiviere, dann wird die "Richtigkeit" des Filters bestätigt.