ich haben gestern meine diversen Konten neu sortiert. Seitdem fordert ein Konto immer die Eingabe des Passwords ein. Wie kann ich dieses abstellen? Alle anderen Konten funktionieren einwandfrei.
Passwordschutz in Konto aufheben
-
Heidrun -
26. August 2025 um 09:39 -
Erledigt
-
-
Heidrun Welche Version von The Bat!?
-
Ich nutze natürlich stets die aktuellste Version. Was mich stutzig macht, alle anderen Konten die ich habe, fordern kein Password ein.
-
Das ist das Passwort für das Abholen der Mails oder eines um überhaupt auf das Konto zugreifen zu dürfen?
-
Schau mal nach bei den Kontoeigenschaften → Transport → Authentifikation, ist da Passwort nicht speichern aktiviert?
-
GwenDragon
26. August 2025 um 09:58 Hat das Thema aus dem Forum Forum nach Therapieplatz Version 11.x verschoben. -
Das ist das Passwort für das Abholen der Mails oder eines um überhaupt auf das Konto zugreifen zu dürfen?
Das Password wird eingefordert, um auf das Konto zugreifen zu können.
-
Schau mal nach bei den Kontoeigenschaften → Transport → Authentifikation, ist da Passwort nicht speichern aktiviert?
Ich habe gestern lediglich meine diversen Konten anders sortiert, so dass das wichtigste Konto als erster Stelle steht - sonst habe ich nichts gerändert
-
Eingestellt ist Passwort nicht speichern - also inaktiv.
-
Eingestellt ist Passwort nicht speichern - also inaktiv.
Dann fragt The Bat! nach dem Passwort, um auf Mails auf den Server zuzugreifen. Gibt es einen Grund, das hier nicht zu speichern?
-
Dann fragt The Bat! nach dem Passwort, um auf Mails auf den Server zuzugreifen. Gibt es einen Grund, das hier nicht zu speichern?
Ist mir nicht bewusst. alle meine anderen Konten haben die gleiche Einstellung und es wird kein Password abgefragt.
-
Natürlich haben alle meine Konten ein Password - sie werden beim Aufrufen des Kontos aber nicht hinterfragt.
-
Um das ganze deutlich zu machen, habe ich einen Screenshot erstellt für die Einstellung - genau so sind die Einstellungen bei meinen anderen Konten auch.
-
Das Password wird eingefordert, um auf das Konto zugreifen zu können.
Vielleicht hast du über Konto ▬► Konto-Passwort setzen bzw. Strg+F12 ein Passwort erstellt? Rufe das Passwort-Fenster auf und entferne das Passwort. dann wird es beim nächsten Mal nicht mehr abgefragt.
-
Um das bestehende Passwort löschen zu können, muss man es natürlich zuerst eingeben. Falls es aber nicht (mehr) bekannt ist, kannst du versuchen, es über das Tool The Bat! Password Recovery von Gaijinauszulesen. Man kann es z.B. in dem Thread "RE: Wie kann ich mein Passwort auslesen?" herunterladen.
-
Vielleicht hast du über Konto ▬► Konto-Passwort setzen bzw. Strg+F12 ein Passwort erstellt? Rufe das Passwort-Fenster auf und entferne das Passwort. dann wird es beim nächsten Mal nicht mehr abgefragt.
Password gelöscht - nun alles im grünen Bereich.
Danke dir sanyok für diesen Tipp.

-
Habe schon wieder die Passwort-Abfrage beim Aufrufen des Kontos. Ich habe wieder ein Passwort eingegeben und habe auch bei meinen anderen Konten ein Password vergeben. Merkwürdigerweise erscheint dort keine Abfrage. Wo finde ich noch das Passwort-Fenster?
-
Hat sich erledigt.
-
Hat sich erledigt.
Wie hast sich das gelöst? Automatisch?

-
Ich habe die Einstellung selbst entdeckt - wäre schön, wenn sich viele Probleme in unserer Welt automatisch lösen würden.