Passwordschutz in Konto aufheben

• ich haben gestern meine diversen Konten neu sortiert. Seitdem fordert ein Konto immer die Eingabe des Passwords ein. Wie kann ich dieses abstellen? Alle anderen Konten funktionieren einwandfrei.

Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
    Winston Churchill

• Ich nutze natürlich stets die aktuellste Version. Was mich stutzig macht, alle anderen Konten die ich habe, fordern kein Password ein.

Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
    Winston Churchill

• Das ist das Passwort für das Abholen der Mails oder eines um überhaupt auf das Konto zugreifen zu dürfen?

The Bat! Pro 12.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.5.x | XMP + Regula

Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

• Schau mal nach bei den Kontoeigenschaften → Transport → Authentifikation, ist da Passwort nicht speichern aktiviert?

Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

• Das ist das Passwort für das Abholen der Mails oder eines um überhaupt auf das Konto zugreifen zu dürfen?

Das Password wird eingefordert, um auf das Konto zugreifen zu können.

Winston Churchill

• Schau mal nach bei den Kontoeigenschaften → Transport → Authentifikation, ist da Passwort nicht speichern aktiviert?

Ich habe gestern lediglich meine diversen Konten anders sortiert, so dass das wichtigste Konto als erster Stelle steht - sonst habe ich nichts gerändert

Winston Churchill

Eingestellt ist Passwort nicht speichern - also inaktiv.

Winston Churchill

• Eingestellt ist Passwort nicht speichern - also inaktiv.

Dann fragt The Bat! nach dem Passwort, um auf Mails auf den Server zuzugreifen. Gibt es einen Grund, das hier nicht zu speichern?

• Dann fragt The Bat! nach dem Passwort, um auf Mails auf den Server zuzugreifen. Gibt es einen Grund, das hier nicht zu speichern?

Ist mir nicht bewusst. alle meine anderen Konten haben die gleiche Einstellung und es wird kein Password abgefragt.

Winston Churchill

• Natürlich haben alle meine Konten ein Password - sie werden beim Aufrufen des Kontos aber nicht hinterfragt.

Winston Churchill

• Das Password wird eingefordert, um auf das Konto zugreifen zu können.

Vielleicht hast du über Konto ▬► Konto-Passwort setzen bzw. Strg+F12 ein Passwort erstellt? Rufe das Passwort-Fenster auf und entferne das Passwort. dann wird es beim nächsten Mal nicht mehr abgefragt.

• Vielleicht hast du über Konto ▬► Konto-Passwort setzen bzw. Strg+F12 ein Passwort erstellt? Rufe das Passwort-Fenster auf und entferne das Passwort. dann wird es beim nächsten Mal nicht mehr abgefragt.

Password gelöscht - nun alles im grünen Bereich.

Danke dir sanyok für diesen Tipp. :thumbup:

Winston Churchill

• Habe schon wieder die Passwort-Abfrage beim Aufrufen des Kontos. Ich habe wieder ein Passwort eingegeben und habe auch bei meinen anderen Konten ein Password vergeben. Merkwürdigerweise erscheint dort keine Abfrage. Wo finde ich noch das Passwort-Fenster?

Winston Churchill

• Ich habe die Einstellung selbst entdeckt - wäre schön, wenn sich viele Probleme in unserer Welt automatisch lösen würden.

Winston Churchill