wohin speichert Thebat die Daten aus dem gemeinsamen Filter?
Wer kann dazu eine Aussage treffen
Danke
wohin speichert Thebat die Daten aus dem gemeinsamen Filter?
Wer kann dazu eine Aussage treffen
Danke
Ich denke, das ist die ACCOUNT.SRB in der Wurzel des Mailverzeichnisses.
Hallo GwenDragon, kann ich diese Datei irgendwie auslesen?
Kurze Info dazu ,
In meinen Filtermangement lässt sich im Stammaccount die Sicherung nicht aktivieren
Deshalb nehme ich den gemeinsam en Filterr , da geht es.
Da ich zwei PC damit bedienen muss, breuchte ich die Datei nur rüberkoppieren
Bei Datensicherung und Wiederherstellung werden meine Bilder in der Standartleiste verschoben bzw.verdoppelt.
Hast du eine andere Lösung oder geht da nur deine INFO mit ACCOUNT.SRB?
Ja, gemeinsame Filter werden in der Datei ACCOUNT.SRB im ~/MAIL Verzeichnis gespeichert. Da sie binär ist, kann man sie weder lesen noch editieren. Nur das Programm selbst kann das.
In meinen Filtermangement lässt sich im Stammaccount die Sicherung nicht aktivieren
Kannst du das bitte erläutern? Was hat der Filtermanager mit der Datensicherung zu tun?
Ich lasse mit dem Filtermanager die eingehenden Mauls in die jeweiligen Unterordner sortieren.
Leide geht im Filtermanager die Position im Stammordner nicht, ich kann nur über den Konto " Gemeinsamer Filter" meine Mais sortieren.
Das läuft bei mir unter Datensicherung
Das läuft bei mir unter Datensicherung
Also hast du nur den Filter so benannt. Mit der eigentlichen Datensicherung aus dem Menü Hilfsmittel hat das also nichts zu tun.
Leide geht im Filtermanager die Position im Stammordner nicht, ich kann nur über den Konto " Gemeinsamer Filter" meine Mais sortieren.
Welchen Stammordner meinst du?
Wenn man die Filteraktion Nachricht in Ordner verschieben wählt, hat man im nächsten Fenster Zugriff auf die gesamte Ordnerstruktur der Kontenliste, auch z.B. auf gemeinsame Ordner. Es wird also jeder Ordner angezeigt, den man im Programm je erstellt hat. Was fehlt denn dort bei dir?
Die Hauptfrage ist aber, wieso willst du die o.g. Datei manuell bearbeiten? Wenn du etwas ändern willst, mache es doch über den Filtermanager.
Mein Stammordner (Standartkonto) ist die erste Mail Adresse von 5 Stück Mail Adressen.
Diesr Standartordner nimmt keine Filterung an.
Wenn ich aber im Filtermanager "Gemeinsame Filter" auswähle , dann nimmt der FilterManager alle meine Einträge an.
Da ein großteil der Ordner in "Gemeisame Filter" und auf das Konto des jeweiligen Accounts gespeichert sind willm ich allesm auf Gemeinsame Filter umstellen. Ob da ein Fehler in Thebat vorliegt ? vorher ging alles.
Jetzt 10.4.3 geht es nicht mehr mit dem Filter der dem Konto entspricht und zuzuordnen.
Deswegen will ich die Daten von einen PC auf den anderen übertragen.
Bei Sicherung und Rücksicherung von Thebat konnt es in der Standartleiste und den darin gespeicherten Icons zu Verdopplungen, die ganz schwer zu beseitigen sind.
Diesr Standartordner nimmt keine Filterung an.
Wie äußert sich das? Kannst du nicht mal einen Filter erstellen oder doch, aber es wird nicht gefiltert?
Im letzteren Fall musst du den Filter genau überprüfen. Eventuell fehlt bei dem vorherigen Filter die Option Mit anderen Filtern fortfahren, so dass es zu dem anderen Filter erst gar nicht kommt. Und im ersteren Fall kann es sein, dass das Programm keinen Zugriff auf die o.g. Datei hat, weil sie z.B. schreibgeschützt ist.
Da ein großteil der Ordner in "Gemeisame Filter" und auf das Konto des jeweiligen Accounts gespeichert sind willm ich allesm auf Gemeinsame Filter umstellen.
Filter verschieben kann man im Filtermanager über Ausschneiden/Einfügen. Du wählst also zuerst das Konto, in dem sich der Filter befindet, klickst z.B. darauf rechts und wählst Ausschneiden oder direkt über Strg+X, danach wählst du oben Gemeinsame Filter und fügst dort diesen Filter über Einfügen oder Strg+V ein.
Das muss man leider bei jedem einzelnen Filter machen, weil man mehrere nicht auf einmal wählen kann.
Jetzt 10.4.3 geht es nicht mehr mit dem Filter der dem Konto entspricht und zuzuordnen.
Wenn du The Bat! v10 verwendest, dann bist du in diesem Unterforum falsch, weil es hier um v11 geht.
Ich wollte auch gerade fragen, ob du die letzte Version 11.4.3 verwendest. Welche Programmversion hast du also?
Bei Sicherung und Rücksicherung von Thebat konnt es in der Standartleiste und den darin gespeicherten Icons zu Verdopplungen, die ganz schwer zu beseitigen sind.
Wenn es nur um die Filter geht, dann musst du nicht das gesamte Programm sichern und wiederherstellen, sondern kannst einfach nur die o.g. Datei auf den anderen PC übertragen. Diese Datei muss lediglich im richtigen Ordner landen, also wie auf dem ersten PC.
Die 11.4.3, mittlerweile habe ich eine Lösung gefunden.
Ich melde mich wenn es funktioniert
Leider ein Missgriff.
Kannst du vielleicht trotzdem schreiben, was du versucht hast?
Ich mache einen Screenshot wie ich die doppelten Datei "Senden und Empfangen " wieder aus der Standartleiste wieder entfernen kann.
In Punkto Filtermanager ist der Fehler wie bis her.
Die Einstellung geht nur über "Gemeinsame Filter"
Die Einstellung mit der e-Mail Adresse geht nicht
Falls die Symbolleiste gemeint ist, so werden ihre Veränderungen in der Datei TBUSER.DEF im MAIL-Verzeichnis gespeichert. Wenn man sie löscht, hat man die Standard-Icons wieder.
Oh sanyok, danke für diesen Hinweis
werde ich gleich mal Testen