Auf dem alten Rechner lief TB 9.5.1. Ich habe ein aktuelles Backup gemacht, 9.5.1 dann auf dem neuen Rechner installiert und das Backup eingelesen. Soweit, so gut. Allerdings gibt TB jetzt vor, eine Testversion zu sein. Ich also den Lizenzschlüssel rausgesucht und eingegen ... er wird nicht angenommen. Es ist aber genau der Lizenzschlüssel für diese Version. Hat jemand eine Idee, wie ich weiterkomme?
Umzug auf neuen Rechner
-
Dieter88 -
15. September 2025 um 16:13 -
Erledigt
-
-
Früher war es ausreichend, wenn man die E-Mail von Ritlabs mit der Seriennummer geöffnet hat. Diese wurde dann automatisch ins Programm oder zumindest ins Aktivierungsfeld eingetragen. Ansonsten musst du aus der E-Mail genau den Abschnitt mit der Überschrift The Bat! v9 Key Block: kopieren und einfügen. Kein Zeichen zu viel, keins zu wenig.
Alternativ diese Zeichenkette manuell in Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT\The Bat! und dort unter RegistrationBlock eintragen.
Die Seriennummer muss natürlich für v9 gültig sein. Im Betreff der entsprechenden E-Mail von Ritlabs muss The Bat! v9 Registration stehen.
Wenn nichts hilft, musst du eine E-Mail an keys at ritlabs.com schicken.
-
Die Seriennummer muss natürlich für v9 gültig sein. Im Betreff der entsprechenden E-Mail von Ritlabs muss The Bat! v9 Registration stehen.
Danke, das war der entscheidende Hinweis. Tatsächlich habe ich diese Mail gefunden und es hat geklappt. Ich hatte verdrängt, dass ich schon auf 10 habe umsteigen wollen, habe dies aber dann wegen irgendwas, was nicht passte, zurückabgewickelt. Mit dem 9er-Key passt es!