Hallo zusammen!
Ich habe meine TB-Installation kürzlich von Version 9.5.1 auf 11.4.3 aktualisiert (genauer gesagt, hat mir das Installationsprogramm die Version 11.4.3 zusätzlich aufgespielt und dabei weitgehend die Einstellungen von der bisherigen Installation übernommen - die 9.5.1 habe ich dann manuell über die Systemsteuerung deinstalliert). Das OS ist Windows 11 Prof. 25H2. Ich muss gestehen, ich bin etwas verwirrt, was den Speicherort der TB-Programmdateien und der Dictionaries für die Rechtschreibprüfung betrifft: Im "üblichen" Verzeichnis "C:\Program Files\The Bat!" befindet sich nichts außer der Datei "TBLauncher64.exe" und einem Unterverzeichnis "Dictionaries", in dem nur zwei ältere Hunspell-Dictionaries aus einer TB-Vorversion gespeichert sind. Der Rest der Programmdateien ist im Verzeichnis "C:\Users\[mein Benutzername]\AppData\Local\The Bat!" gelandet. Die Mail-Dateien hatte ich schon immer in ein Verzeichnis auf ein anderes Laufwerk gelegt; da sind sie nach wie vor, das funktioniert auch in der neuen Version und das bleibt auch so. Die Benutzertwörterbücher zu den von mir verwendeten Hunspell Dictionaries habe ich in einem Unterverzeichnis von meinem Mail-Verzeichnis abgelegt und TB 9.5.1 hat sie dort auch genutzt; TB 11.4.3 findet sie aber offenbar nicht.
Nun würde ich gerne folgendes wissen:
- Wenn ja alle Programmdateien außer dem Launcher in einem Verzeichnis unterhalb von meinem Benutzerverzeichnis liegen, bedeutet das ja wohl vermutlich, dass andere Benutzer des Systems die Software nicht nutzen können. Wie muss ich das Programm denn installieren, damit alle Benutzer darauf zugreifen können (kann mich nicht erinnern, dass ich während der Installation dazu etwas gefragt wurde)?
- Ich würde natürlich gerne meine über die Jahre "mitgewachsenen" Hunspell Dictionaries weiter benutzen. In welches Verzeichnis muss ich die denn kopieren, damit TB 11 die findet?
Danke schon mal für eure Tipps!