The Bat! 11.5.2 Christmas Edition

• Verbesserungen

• Für das Fenster "Kontoeigenschaften" wurde eine Mindestgröße hinzugefügt, damit alle Inhalte immer sichtbar bleiben
    • Kosmetische Verbesserungen an der Benutzeroberfläche

Fehlerbehebungen

• Dateien mit "/" im Namen konnten nicht auf der Festplatte gespeichert werden
    • Lange Anhangsnamen wurden nicht korrekt verarbeitet
    • Bestimmte .eml-Dateien konnten im Konversationenansicht nicht angezeigt werden, wenn sie aus dem Windows-Explorer geöffnet wurden

Download:

The Bat! v11.5.2 (32 Bit) Weihnachtsedition24.12.2025191.84 MBDownload
    The Bat! v11.5.2 (64 Bit) Weihnachtsedition24.12.2025218.68 MBDownload
    The Bat! v11.5.2 (32 Bit) Weihnachtsedition ohne autom. Aktualisierung24.12.2025190.65 MBDownload
    The Bat! v11.5.2 (64 Bit) Weihnachtsedition ohne autom. Aktualisierung24.12.2025217.1 MBDownload
  • Das Update der 32bit hat mir die Einstellungen der Quelltextanzeige wieder mal zerhackt.

Zitat
    • Kosmetische Verbesserungen an der Benutzeroberfläche

Da könnte ich laut schreien!

The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

6 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (25. Dezember 2025 um 12:57)

• Bug in der 32bit: Text im Editor nach Quelltextansicht
    Default Font im Editor-Profil ist Consolas 12 Regular für alles.
    HTML-Mail von Amazon-Benachrichtigung angesehen mit F9,
    Quelltext-Ansicht geschlossen,
    Editor (Default-Format Nur-Text) für neues Mail geöffnet,
    Text zu groß!
    Das ist niemals Consolas 12

Erst nach Neustart von The Bat! wieder die korrekte Anzeige des Editors.

Zum Anzeige der falschen textgröße im editor:
    Ich habe es an einem frischen profile ohne Extra-Einstellungen getestet!
    Öffnet mal die Screenshots und vergleicht.

Ich habe das an den Support gemeldet.

• Irgendwas hat bei der Installation von 11.5.2 über 11.5.1.1 was der Registry so verändert, dass The Bat! das falsch anzeigte. Mein Bug ist mit der Quell-/Editor-Text-Größe ist hoffentlich gelöst.

Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

• Das Schriftartproblem besteht seit Version 11.5.1.1. Ich habe es ebenfalls gemeldet; weitere Details finden Sie hier:

Two bugs and a "happy ending"

Danke für den Querverweis.

Eine vorübergehende Lösung ist, die Schnellantwort zu deaktivieren und TB neu zu starten.

Schnellantwort war bei mir schon deaktiviert.

(Entschuldigung für meine Ausdrucksweise, dies ist eine Google-Übersetzung aus dem Englischen.)

Kein Problem für uns, passt doch.

• Zitat

Schnellantwort war bei mir schon deaktiviert.

Seltsam, bei mir behebt das Deaktivieren der Schnellantwort das Problem, bis ich sie wieder aktiviere. Vielleicht hilft es, die Schnellantwort zu aktivieren, neu zu starten, sie wieder zu deaktivieren und dann erneut neu zu starten?

• Der Ritlabs-Support hat wegen der falschen Anzeige nun von mir auch eine Datensicherung zum Testen.

//EDIT: Bug wurde gerade von Ritlabs bestätigt.

2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (26. Dezember 2025 um 12:17)

• Ich beziehe mich mal auf diese Meldung, da auch in dieser Version bei mir Folgendes zu beobachten ist.

Ja, der Verbindungsmanager in der Einstellung "automatisch" geht in den Vordergrund, allerdings nur beim Abruf eines Kontos. Über "Nachrichten von allen Konten abrufen" taucht der bei "automatisch" nun gar nicht mehr auf.

• Ich rufe ausschließlich manuell ab (Postfachüberprüfung aller Konten deaktiviert). Beim ersten "Nachrichten von allen Konten abrufen" erscheint das Fenster des Verbindungsmanagers nicht mehr. Klick man da während des Ausführens nochmal drauf, erscheint es und geht auch in den Vordergrund, so oft und so lange bis der Abruf aller Konten (sowohl POP3 wie auch IMAP) einmal durch ist und es automatisch verschwindet. Beim darauffolgenden Abruf aller Konten erscheint es wieder nicht, erst wenn man es wieder kurz darauf nochmal ausführt. 64bit NAU übrigens.

• sanyok 31. Dezember 2025 um 03:11

Hat das Thema geschlossen.