• The Bat! v12.0 (30.12.2025)

Neue Funktionen

• Neuer Kompaktmodus in der Konversationen-Ansicht
    • Neue Option, Empfänger im Kompaktmodus der Konversationsansicht auszublenden
    • Unterstützung von Rich-Text-Aktionen im Schnellantwort-Editor der Konversationen-Ansicht
    • DNS-Servicedaten zur automatischen Erkennung können jetzt für die Kontoerstellung verwendet werden

Verbesserungen

• Größere UI-Updates im neuen Design des Adressbuchs
    • Verbesserungen der Benutzeroberfläche in der Konversationen-Ansicht

Fehlerbehebungen

• Das Problem wurde behoben, das zu einem Absturz führte, wenn versucht wurde, Kontakte zwischen Adressbüchern per Drag & Drop zu verschieben
    • Das Problem wurde behoben, bei dem der Button „Foto speichern“ im Fotoauswahldialog außerhalb des anklickbaren Bereichs lag

The Bat! v12.0 (32 Bit)30.12.2025192.05 MBDownload
    The Bat! v12.0 (64 Bit)30.12.2025218.91 MBDownload
    The Bat! v12.0 (32 Bit) ohne automatische Aktualisierung30.12.2025190.87 MBDownload
    The Bat! v12.0 (64 Bit) ohne automatische Aktualisierung30.12.2025217.33 MBDownload
  • sanyok 31. Dezember 2025 um 03:10

Hat den Titel des Themas von „TheBat! 12.0“ zu „The Bat! 12.0“ geändert.
  • Hängt davon ab, wann man die v11 Lizenz erworben hat:

The Bat! v10.0 – Download – Der sichere E-Mail-Client für Microsoft Windows

Zitat:

• Lizenzen für The Bat! 11, die zwischen dem 1. Juni 2025 und dem 30. Dezember 2025 gekauft wurden, sind für alle Versionen von The Bat! v11 und The Bat! v12 gültig. Ab Version The Bat! 13.0 werden diese Lizenzen nicht gültig.

Gerade installiert. Kaufdatum 30.11.2025. Perfekt!

• Zitat
    • DNS-Servicedaten zur automatischen Erkennung können jetzt für die Kontoerstellung verwendet werden

Konnte das jemand von euch testen? Ich kann derzeit nicht die The Bat! 12 benutzen.

Klappt nicht. Bei mir sind aber im DNS die Einträge für den Typ SRV wie z.B. _imaps._tcp.… gesetzt.

Eine Abfrage auf ….de/.well-known/autoconfig/mail/config-v1.1.xml kann das besser! Nur halb weiter gedacht seitens Ritlabs mit DNS.

The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

3 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (31. Dezember 2025 um 13:24)

• gibts irgendwie noch sparmöglichkeiten zum erwerb einer 12 lizenz.

in 2023 habeich an 22.12.23 ein "The Bat! Professional Upgrade von v10 und älteren Versionen) (elektrnisch)" erworben. das kostete damals auch 29,55€ netto, dann gabs einen (nicht nachvollziehbaren) abzug auf 23,64€ netto was am ende 28,13€ brutto waren...

• Wer diese neue Version nutzen möchte, muss (erst) ein paar Münzen nachwerfen...!

Wenn ich "Nein" drücke, geht es bei mir. Der Hinweis kommt halt bei jedem Start von The Bat! 12.

Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

• Hm, bei mir kommt die Frage auch - obwohl 12.0 bei mir als für mich (ritigerweise!) registriert angezeigt wird unter Info. Habe die Anforderung für die Registrierung erfüllt - dennoch kommt das Fenster. Nervt! ES muss doch einen einfachen Weg geben dieses zu unterbinden...

Gruß und allen hier einen Guten Rutsch

• obwohl 12.0 bei mir als für mich (ritigerweise!) registriert angezeigt wird unter Info

Steht dann da auch Pro- oder Home-Version? Nur dann, so war es früher, ist eine gültige Lizenz vorhanden.

• gibts irgendwie noch sparmöglichkeiten zum erwerb einer 12 lizenz.

Ha! Die Weihnachtsaktion lief bis zum 29.12. und die v12 erschien genau einen Tag später. Absicht? Hätte man wenigstens bis zum Jahresende verlängern können, ist aber auch nachvollziehbar, dass sie den vollen Preis für den Major Release haben wollen.

Jetzt wahrscheinlich erst wieder zu Ostern. Bis dahin müsste v12 reichlich mit Updates versorgt worden sein.

Die Neuerungen scheinen jedenfalls nicht sonderlich attraktiv zu sein. Bei wem die v11 problemlos läuft, muss nicht unbedingt aktualisieren. Betroffen sind vor allem diejenigen, die noch Probleme haben, die wohl jetzt nur noch in v12 behoben werden. Da kann man aber auch abwarten, bis diese Probleme in v12 tatsächlich beseitigt wurden. Es herrscht jedenfalls keine Eile!

• Wenn das Fenster immer noch da ist, obwohl deine Lizent für 1.0 gültig ist, sieht das nach einem Bug aus.
    Melde das bitte an den Ritlabs-Support, dass du deine Lizenz für 12.0 gekauft hattest.

• Hm, bei mir kommt die Frage auch - obwohl 12.0 bei mir als für mich (ritigerweise!) registriert angezeigt wird unter Info.

Falls du nicht gleich eine v12 Lizenz gekauft hast, sondern nur eine v11 in der Grace-Periode, brauchst du wohl dennoch eine echte v12 Lizenz, die dir aber kostenlos vom Support zugeschickt werden kann.

• Hallo zusammen,

ich habe leider das Update auf Version 12 installiert, weil es nicht gleich sagte, dass es kostenpflichtig ist (die Weihnachtsedition kam noch innerhalb der kostenlosen Updates). Jetzt nervt das Hinweisfenster, ich solle bezahlen, habe ich auch versucht, aber meine Bank lässt die Kreditkartennutzung an diesen Empfänger nicht zu :/ und Vorkasse mit rund € 10 zusätzlich (!!!) sehe ich nicht ein.

Wie komme ich jetzt auf die Weihnachtsedition zurück, ohne alles komplett neu installieren zu müssen? Ich würde mich sehr über Hilfe freuen :)